Sehen Männer/Jungs Frauen als Sexobjekte?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, seid Sexobjekte 58%
Nein, natürlich nicht 42%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, natürlich nicht

Ja, es gibt leider auch heute immer noch Jungs und Männer, die der absolut vorgestrigen, eigentlich mittelalterlichen und völlig unsinnigen Meinung sind, Mädchen und Frauen als Sexobjekte betrachten zu können. Aber jene, die so denken, haben ein schweres Persönlichkeitsproblem und sollten sich schleunigst in Therapie begeben. Frauen haben unbedingt die selben Rechte wie Männer, und niemand hat das Recht, dem zu widersprechen.

Die gibt es mit Sicherheit, aber es gibt mit Sicherheit auch welche, die eine ernsthafte Beziehung wollen. Da musst Du halt genau hinschauen und auswählen was Dir gefällt und wie es Dir gutgeht.

Das ist wie immer im Leben: Sowohl als auch und!

Da fehlt mir noch die Option: Sowohl als auch

Ich kann nur für mich sprechen: Ich sehe Frauen zu allererst als gleichberchtigte Menschen. Unter der Prämisse, dass der Mensch sowohl ein soziales als auch sexuelles Wesen ist (und das bezieht sich auch auf Frauen), spielt bei manchen Frauen natürlich auch die Sexualität eine Rolle. Ich "erlaube" mir, wenn ich eine Frau auch sexuell attraktiv finde, den Wunsch nach Sex mit ihr zu haben - auch wenn ich keine Anstalten mache diesem zu folgen. Dadurch reduziere ich sie aber nicht auf ein Sexobjekt, sondern sehe sie sowohl als achtenswerten Menschen, als auch mit einem sexuell eingfärbten Blick. Anders ausgedrückt: Als (sowohl sexuell als auch menschlich) begehrenswerte Frau.

Hallo,

Erstmal "ihr" ist schonmal nicht richtig denn nur weil Männer Männer sind und es welche gibt die die Damen als Sexobjekt sehen heißt es ja nicht das alle so denken aber es gibt ja auch Frauen die Männer als Sexobjekt sehen es wäre falsch zu sagen alle sind so denn da hat ja nichts mit den Geschlecht sondern der Person selbst zutun es gibt halt Menschen die sind halt so arrogant

cartacombia
Fragesteller

deswegen habe ich "Euch" ja auch gefragt!

Nein, natürlich nicht

Wobei ich nicht für die Männer reden kann, die so etwas behaupten, sonden nur für mich.