Können Männer heute keine Männer mehr sein (Geld, Haus, Persönlichkeit)?

15 Antworten

Wie man(n)'s macht es ist euch nicht recht ... ohne Witz.

haben die oft eine festere Persönlichkeiten und einen stolz im Gesicht

Hat man das, wird man heutzutage als Macho gehatet oder zu maskulin und doch aufgefordert nicht dieses alte Männerbild zu verkörpern sondern Gefühle und Emotionen zu zulassen. Hat man es nicht, ist man verweichlicht. Was jetrzt??

konnten ein Haus bauen und eine Familie ernähren usw

HAHAHAHAHAHAH, ja früher ging das noch mit einem normalen Durchschnittsgehalt. Aber heutzutage muss JEDER der nicht Großverdiener ist selber schauen wie er klar kommen. Außerdem was ist denn auf einmal aus der supereigenständigen Frau geworden. Ich dachte die kann selber für sich sorgen.

Heute hauen auch Männer nicht mehr so auf den Tisch finde ich. Man wird gleich als aggressiv eingestuft und nicht gesellschaftstauglich.

Haut man auf den Tisch bist du aggressiv, macht man's nicht fehlt es einem an Durchsetzungskraft.

Habe solche Fragen schon öfter diskutiert, auch mit Frauen aber da werde ich oft schräg angeschaut.

Das Thema Frauen ist soweiso ne Sparte für sich. Ja, natürlich bist immer noch du als Mann verpflichtet sie anzusprechen - warum auch dieses alte archaische Rollenbild aufgeben - aber natürlich nur so und exakt so wie sie und wann sie s will. Und natürlich muss du auch ihre sämtlichen nonverbalen Signale verstehen und richtig deuten. Und deine Hände lässt du sowieso bei dir, außer sie will es und hat es dir per Telekinese mitgeteilt. Aber ausgeben darfst du ihr nichts, weil selbst ist die Frau, außer die Frau ist nicht selbst, dann natürlich schon. Und wenn es zum Sex kommt, dann stehst du sowieso immer mit einem Bein im Knast, weil wenn sie dann irgendwie auf die Idee kommt, dass es doch nicht so cool war und eigentlich wollte sie es ja doch nicht .. zack, Anzeige. Aber trotzdem musst du dich quasi immer kümmern und machen und tun und sie kann dan aussuchen, welcher der zehn Hampler vor ihr für die Nacht am besten taugt. Und Sex ... das Thema ist ja nochmal eine Schlangengrube. Als Frau wenn du Sex willst, dann hast du Bedürfnisse, als Mann bist du ne perverse Sau. Als Frau wenn du keinen Sex willst, alles fein, als Mann stimmt mit dir was nicht. Oder wenn es bei dir mit Frauen nicht klappt, dann bist grundsätzlich du das Problem, der was auch immer falsch macht, aber wenn sie grade mal ne Woche keinen an der Angel hat, dann war es eben A-Loch.

Ich habe das Gefühl dass Männer heute ihre männliche Energie nicht mehr leben können und gelähmt sind .

Ja, weil egal was du machst, du machst es falsch in der neuen feministischen Welt.

Ich denke, viele Jungen wachsen heute ohne Väter und männliche Rollenvorbilder auf. Also suchen sie diese in Kunstfiguren wie Vin Diesel. Jungen, die sich an eine reale Vater- oder auch Erzieherfigur orientieren können, entwickeln sich weder zu extremen Macho-Poser noch werden sie absolut verweichlichen. Beide Extreme scheinen mir auch keine wünschenswerten Verhaltensweisen zu sein.

Ich bin mir sicher, dass Du das falsch beurteilst.

Clever und smart ist auch männlich. Es muß nicht immer Radau und Gewalt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU hast das GEFÜHL, dass Männer heute ihre männliche Energie nicht mehr leben können und gelähmt sind .

oh , oh ja oh du wunderbarer mann du: Du hast ein GEfühl

JA Du bist auf dem richtigen weg!... lass das nur nicht überhand nehmen, sonst wirst Du ein Weichei!

SIeh's mal positiv: Für Frauen, die einen RICHTIGEN Mann wollen, bist DU der Richtige!...und für den Typus, den Du in Deiner Frage bemühst, gibt es immer bessere Chancen bei der Weiblichkeit, weil Du immer weniger und weniger Konkurrenz hast.

An deiner Stelle und mit Deiner Einstellung würde ich mich glüchlich preisen!

Na ja auch die Männer und Frauen entwickeln sich weiter.. Früher wurden die Frauen wie Vieh behandelt und waren nur eine "Gebährmaschine" aber bitte nur Söhne.. Vergewaltigt, geschlagen und sind früh gestorben so schön war die Zeit früher nicht. Meine Mutter hatte bei Ihrem Vater nix zu lachen , der hat über alles bestimmt wie ein Diktator.

Heute:

Also ich verdiene gutes Geld in der IT Branche wir haben ein Haus und Kinder und kommen gut über die Runden.. Meine Frau hat eine Putzfirma

Auf den Tisch hauen und den harten Mann spielen das ist vorbei.. Ich sehe meine Frau als "gleichwertigen" Partner und wir reden über alle Probleme.. klar streiten wir auch aber das gehört dazu.

Also jeder ist seines Glückes Schmied mach was draus.. Respekt vor seinem Partner zu haben gehört selbstverständlich dazu..

kater8888
Fragesteller

Mit IT Firma und Putzfirma ist Kohle da, klar. Aber nicht mit einem normalen Beruf

FelixSH  16.09.2023, 22:08
@kater8888

Niemand hindert dich daran selbst das Programmieren zu lernen. Geht auch in der Freizeit, und mehr als nen PC und Internet braucht man nicht.

HesslerITCon  17.09.2023, 14:59
@FelixSH

ganz richtig.. anzumerken .. mein Motto nutzen jeden Tag zum Produktiv zu sein , klar muss man auch mal Chillen und sich ausruhen , aber zumindest eine Powerstunde mal um eine Sprache zu lernen, Technik , Basiswissen usw sollte man einlegen.

Ein gutes Buch lesen , spazieren gehen, Sport sowieso