Warum wissen Männer Frauen nicht zu schätzen?

8 Antworten

Weil der Mann durch sein Testosteron und durch die Art seiner Gameten evolutionär dazu geneigt ist, gerne etwas mit vielen Frauen zu haben (nicht alle, es gibt immer Ausnahmen, wobei es sehr viel mehr Männer wären, wenn sie ihre Ängste überwinden würden). In dem Moment, in welchem man sich ganz aktiv dazu entscheidet, etwas mit vielen Frauen zu haben, muss man, um seine eigene Integrität zu bewahren, ein wenig auf die Meinung der Frau scheißen, da man sonst wie ein Blatt im Wind durch Körbe oder ähnliches umher getrieben würde.

Gleichzeitig scheinen sich Frauen unbewusst auch eher zu den Männern hingezogen zu fühlen, die für sich selbst einstehen, ein Rückgrat haben, eine eigene Meinung vertreten und Sie eben nicht wie ein "Nice-Guy" auf ein Podest zu stellen, weil sie merkt, dass dieser sich ihr wenigstens nicht unterordnet.

Leider gehen diese Eigenschaften auch häufig damit einher, dass ein Mann überheblich oder arrogant wird, oder die Meinung der Frau eben so weit runterspielt, dass er sie nurnoch auf ein Sexobjekt reduziert.

Es gibt einige, die das nicht tun. Aber genauso gibt es Männer, die ihre Freundin Wertschätzen. Ich bin der Ansicht, dass durch z.B. Tiktok viele falsche Werte wie "sei immer kalt zu einem mädchen", "irgnorier sie"... vermittelt werden, von dummen Männern oder dating coaches die absolut lost sind. Ich denke, dass sich viele davon beeinflussen lassen und denken, dass das bei Frauen gut ankommt (was es leider bei einigen auch tut). Aber ich denke, die Frauen, die man WIRKLICH will, hassen so etwas. Es gibt sehr viele Männer, die dankbar sind und es Wertschätzen, eine freundin zu haben!

Weil Frauen jahrelang unterdrückt waren, wir sind noch nicht lange (und auch noch nicht in jedem Land) gesetzlich gleichberechtigt. Daher kommt dieses denken.

Nicht alle Männer sind so gestrickt. Du solltest mit deinen schlechten Erfahrungen nicht generalisieren.
Sei wählerischer und ändere Dein Beuteschema, dann wirst Du schon den passenden finden.

Das gilt definitiv nicht für alle Männer!!

Liebste Grüße.