Gibt es mehr Jungs/Männer oder Mädchen/Frauen auf der Welt?

5 Antworten

Normalerweise hat die Natur ein Verhältnis von ca. 50:50 vorgesehen.

Länder wie Indien, in denen Frauen einen geringeren Stellenwert haben, haben über Jahre Mädchen abgetrieben oder nach der Geburt getötet. Die Folge war erwartungsgemäß ein Frauenmangel.

Mir hat man mal gesagt, dass es mehr Männer gibt, weil die männlichen Säuglinge eigentlich empfindlicher sind und in "freier Wildbahn" häufiger sterben würden. Darum werden mehr Jungs geboren, um das auszugleichen. Mit moderner Medizin ist der Unterschied in der Sterblichkeit aber nicht mehr da / nicht mehr so stark. Daher gibt es mehr Männer. Eine Referenz auf eine wissenschaftliche Publikation dazu habe ich nicht.

Wie sich der Effekt verhält im Vergleich zu dem, was Nofear20 geschrieben hat, weiß ich nicht.

In der älteren Generation gibt es mehr Frauen und in der jüngeren Generation mehr Jungs.

Von Experte Chris428 bestätigt

Es gibt mehr Männer als Frauen. Die Differenz beträgt etwa 73 Millionen.

PS: In Prozent dargestellt

50,5% Männer

49,5 % Frauen

es werden etwas mehr JUngs als Mädels geboren