Wäre eine Welt ohne Männer besser?

17 Antworten

Nein, eine Welt ohne Männer wäre nicht besser. Das Problem sind auch nicht die Männer an sich in ihrer Allgemeinheit - es wäre auch unsinnig und sexistisch, sie da zu verallgemeinern - sondern eben nur die Männer, die schlimme Dinge tun. Männer sind auch nur Menschen und kein Mann oder Mensch ist von Geburt an böse oder hat automatisch negative Intentionen für seine Mitmenschen. Die Probleme, die dann später explizit von Männern ausgelöst werden, haben mit gesellschaftlichen Aspekten zu tun. Vorallem im Bereich der Erziehung und dem Umfeld spielen Geschlechterrollen und toxische Männlichkeit eine große Rolle, die dann dazu führen, dass Männer schlimme Dinge tun, die aus eben diesen Gründen dann auch (fast) nur mit ihrem Geschlecht assoziiert werden. Das Problem sind aber nicht die Männer und auf keinen Fall die kleinen Jungen, die zu Männern werden sondern unsere Gesellschaft und die Art, wie sie Männer behandelt.

Denke eher, dass es auf Erden weniger darum geht, zu versuchen Eigenschaften oder Menschen auszulöschen, sondern vielmehr darum, Herausforderungen zu meistern, Gegensätze zu vereinen, das Leben zu wagen.

Ohne Männer möchte ich keinesfalls leben, auch wenn es viel Gewalt durch sie gibt.

Männer haben dies zur Aufgabe und Herausforderung, also eigene Kräfte günstig zu lenken, weniger gegen andere oder sich selbst, und Frauen haben andere, etwa sich selbst mehr lieben zu können.
Das gehört mit zum Leben.

Alle Versuche, Aspekte des Lebens zu löschen, werden wohl weiterhin scheitern.

Den Umgang aber mit allem zu lernen ist immer hilfreich, wie ich finde.

Ganz ohne Männer geht es nicht :) Allerdings herrschten in vielen alten Kulturen Matriarchate, mit anderen Worten : In den wichtigen Belangen hatten Frauen das Sagen, ich halte diese Gesellschaftform für natürlicher, das Patriarchat ist meiner Meinung nach eine soziale Krise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein dann wäre die Menschheit nämlich auch ziemlich schnell ausgestorben.

Denke eher andersherum. Eig weder noch weil es garkein Sinn macht. Es gibt wahrscheinlich genau so viele Frauen wie Männer die schlecht sind. Bzw gleichwichtig für die Welt sind.

Warum man denken könnte die Welt wäre ohne Frauen besser dran. Das Ding ist Männer sind auch nicht unschuldig. Natürlich ist das für ungläubige egal.

Sahih al-Bukhari 3241, Sahih Muslim 2737

Sahih Muslim 885. Sah al-Bukhari 1052