Warum verstehe ich mich nicht mit anderen Frauen?

5 Antworten

Normalerweise ist man mit Leuten befreundet, mit denen man sich gut versteht und mit denen man was gemeinsam hat.

Du musst dir gar nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Ich habe als Frau auch viel mehr männliche als weibliche Freunde - das kommt eohl daher, dass ich mich wenig bis gar nicht für stereotypisch weibliche Themen und Aktivitäten interessiere. Weder beruflich noch in der Freizeit.

Ja kenn Ich. Mein Freund hat letztens eine alte Freundin getroffen, ich war halt mit dabei. Und die hat mich angeschaut und immer angeblickt als hätte ich was schlimmes gemacht. Aber ja ich merke das oft... Vielleicht liegt das auch an mir aber ich spür auch öfter so rivalitäten und manche Mädels haben einfach so schlechte vibes. Aber es gibt auch coole Frauen. Ein paar Freundinnen aus der freundesgruppe von meinem Freund sind mega cool drauf. Mit denen kann man auch mega cool quatschen wo nicht alles nur um das selbe geht. Wenn man ähnliche Interessen hat ist meistens alles einfacher. Aber ich versteh deinen Punkt.

Man nennt es "Stutenbissigkeit"

Hab mal in einen reinen Frauenteam gearbeitet und da war das Arbeitsklima extrem schlecht. Unsere Niederlassungsleiter meinte dass das sehr häufig vorkommt bei reinen Frauenteams aber reine Männerteams unproblematisch sind.

Vielleicht ist das der Grund!

Warum verstehe ich mich nicht mit anderen Frauen?

Das koennte auch als Zickenkrieg durchgehen. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schoenste im ganzen Land?

Muss zwar nicht, allerdings ein unterschwelliges Konkurrenzverhalten ist da schon heraus zu hoeren.

Warum sucht sich eine Huebsche eine weniger Huebsche als Freundin?

Beide partizipieren davon, die Huebsche mochte sich dadurch erhoehen, die weniger Huebsche erhofft sich auf Brosamen die dabei fuer ihr abfallen.

Also, alles im gruenen Bereich, das Leben ist Konkurrenz.

Willkommen im großen Club. Da bist Du nicht alleine. Das ist weit verbreitet. Und es gibt unterschiedliche Varianten und auch Fachausdrücke dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung