Was denken Männer von "Tomboys"?

7 Antworten

Mir persönlich ist wichtig, dass mein Gegenüber intelligent ist, Humor hat, über ein gewisses Charisma verfügt und charakterlich in Ordnung ist. Außerdem sollte die Person selbstständig sein und über ausreichend Selbstbewusstsein verfügen.

Ob diese Person sich in Fragen der Mode und des Verhaltens an den klassischen Geschlechterrollen orientiert, oder ob sie als Autoschrauberin in Latzhosen auftritt, ist mir vergleichsweise egal, sofern das kein Fimmel ist, um sich wichtig zu machen.

Ich trainiere beispielsweise eine Kampfkunst und wir haben einen hohen Frauenanteil im Dojo, was für mich völlig selbstverständlich ist und ich behandele sie auch nicht anders, als die anderen Mitübenden auf der Matte.

Ich bevorzuge nun einmal Menschen die fest im Leben stehen, egal ob sie männlich oder weiblich sind und unabhängig davon, ob sie Jeans oder Kleider tragen. Das Kindchen-Schema und (gespielte) Unselbstständigkeit, verbunden mit dem Aufschauen zum großen starken "Beschützer" finde ich dagegen ausgesprochen lästig.

Ich werde da immer ganz wuschig. Am liebsten noch mit Sidecut und gefärbten Haaren.- Mein absolutes Kryptonid!

Das wäre meine Traumfrau!

Nach meiner Erfahrung gibt es vier Gruppen.

  1. Die Typen, die gerne 'ne Mietze an ihrer Seite haben. Die ignorieren mich und ich ignoriere sie. (Bzw. ich betrachte sie wie die Affen im Zoo.)
  2. Typen, die den speziellen Kick suchen und versuchen einen gerade wegen der Andersartigkeit aufzureißen. Die sehen einen aber als Beute für ihre Abenteuer, akzeptieren einen aber nicht wirklich und wollen einen doch gefügig kriegen. Zum Glück sinds nicht so viele. Eiskalt abservieren, falls dir so einer begegnet!
  3. Jungs, die einen irgendwie mögen oder sogar bewundern, aber Bammel vor meiner Rauhbauzigkeit haben. Die schleichen um einen herum, suchen einerseits Kontakt, trauen sich dann aber doch nicht. Die sind oft richtig süß und echt lieb. Da müssen wir nur den ersten Schritt machen. ;-) Und sie dann ein wenig aufbauen.
  4. Kumpels. Kerls, die sagen "endlich eine Frau, mit der man richtig normal reden und was unternehmen kann und die nicht stundenlang vorm Schminkspiegel rumtüddelt." Das sind dann die richtig guten Freunde.

Wobei ich mich jetzt nicht so als "Tomboy" sehe. Eher als so ein Kobold aus dem Wald. :-D

Wenn sie das wollen sollen sie doch, es geht nur darum das sie sich wohlfühlen

Was soll ich schon davon halten. Soll doch jeder machen, wie er mag :) .