Schule wechseln wegen Scham und weil man von der Polizei mitgenommen wurde?

10 Antworten

Wegen einer Kleinigkeit wirst du von der Polizei nicht mitgenommen, da bekommst du höchstens eine Vorladung. Es muss also schon eine ganz schöne Nummer gewesen sein. Ja, wegen dem, was du da ausgefressen hast, solltest du dich schämen, aber die Schule musst du deswegen nicht wechseln.

JamalBerlin
Fragesteller

Unbezahlte Rechnungen wegen Schwarzfahren

feinerle  06.12.2019, 18:00
@JamalBerlin

Ja sorry jetzt aber das sind keine Kleinigkeiten. Das Ding gennt sich Vorführungsbefehl und ja, da wird man mitgenommen. Ganz normal.

Zahl halt Dein Zeug und gut.

LouPing  06.12.2019, 21:14
@JamalBerlin

Also Minderjährig - Haft - und Geldstrafen sind in dem Alter wohl eher nicht umsetzbar.
Ich hege gewisse Zweifel..

Ein Schulwechsel waere feige, und das wuerdest Du Dir wahrscheinlich nie verzeihen! - Besser waere, Du suchst das Gespraech mit den Lehrern und erklaerst Ihnen die Situation. - Vielleicht haben die Lehrer auch eine Idee, wie Du das Ganze Geschehen Deinen Mitschuelern vermitteln sollst.

dann fahr nicht mehr schwarz. Dir steht doch ein Schülertickert ermässigt zu? zahle das, was Du da zahlen sollst an strafe und gut ist es.

oder fahre eben Rad. habe ich früher auch gemacht.

Kommt darauf an, was du als "Kleinigkeit" bezeichnest.

Die Polizei holt dich bestimmt nicht aus der Schule, wegen eines Mundraubs.

JamalBerlin
Fragesteller

Unbezahlte Rechnungen wegen Schwarzfahren

DerHans  06.12.2019, 18:00
@JamalBerlin

Da bist du dann aber auch sicher mehrfach zur Zahlung aufgefordert worden. Da ist dann irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.

JamalBerlin
Fragesteller
@DerHans

Ich weiß ...hatte die Hoffnung das die das vergessen weil ich bin broke hatte keine Ahnung wie ich das bezahlen soll

Erklär einfach die Situation wenns nicht so schlimm war, ausserdem erinnert sich da in ein paar wochen eh keiner mehr dran