Wie sag ich meinen Lehrern das ich wechseln will?

und noch ich hab mit 2 lehrer ziemlich sagen wir mal guten kontakt

5 Antworten

Also ich werde halt auch wechseln (also schule) und mein vater hat mit dem direktor besprochen und er hat gesagt du kannst gehen wann du willst. Man muss eigentlich lehrern nicht sagen das du verläst aber wenn du sagst wäre es mehr höfflicher. geh zu disen hauptlehrer denn du denkst das er oder sich dich mögt und ein satzt das du die schule wechselt. Sie wird dann halt paar fragen stellen beantworte dann. Und dann kannst du sie oder er fragen stellen wenn du hast z.B

Hallo Frau/Herr.....

Ich will ihnen Bescheid sagen, dass ich die Schule wechsel. Es ist noch nicht sicher, wann, aber ich glaub, ich werd Anfang des Mai verlassen wegen meines Umzugs.

Ich hoffe es hat geholfen und Viel Glück

Nickw499
Fragesteller

vielen Dank:)

Schreib ihnen vielleicht einfach mal allen drei eine E-Mail, in der du sie um ein Gespräch bittest. Am besten nach dem Unterricht, am Nachmittag, wenn keiner mehr da ist. Dann sagst du einfach was dir auf dem Herzen liegt. Ich bin mir sicher, dass sie es verstehen werden. Du brauchst da keine Angst zu haben :) Aber das ist der schnellste Weg.

Nickw499
Fragesteller

Vielen Dank wann glaubst du soll ich es machen

hanamony  10.03.2022, 20:44
@Nickw499

Eigentlich musst du es ihnen eh nicht sagen, weil es ja deine Entscheidung ist und sie dich ja zu nichts zwingen können. Wenn du aber ein gutes Verhältnis hast, würde ich es bald irgendwann machen, aber stress dich nicht. Vielleicht so einen Monat vor Sommerferien.

hanamony  10.03.2022, 20:44
@hanamony

Ich hab auch Schule gewechselt ohne es irgendwem zu sagen :-) HAHA

Also Ich habe Schule gewechselt ohne den Lehrern etwas zu sagen meine Mutter hat das mit dem Direktor geklärt nächsten Tag war ich halt in der anderen Schule

Du wechselst einfach ohne den Lehrern etwas zu sagen.

gibt es einen Grund weil wenn ja könntest du sagen

hallo h/f X ich wechsel bald die Schule wegen ein paar privaten gründen und möchte mich von der Klasse verabschieden kann ich das nächste oder diese Stunde machen?