Braucht man eine Familie um glücklich zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Braucht Familie 44%
Alleine genauso glücklich 44%
Unentschieden 11%
Alleine glücklicher 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alleine genauso glücklich

man braucht auf jeden Fall Freunde/Vertraute, um nicht ganz allein zu sein, aber ich denke nicht, dass das die Familie sein muss.

Unentschieden

Jeder mensch hat andere bedürfnisse.

es giebt leute die allein besser klarkommen und dann gibt es leute die allein durchdrehen würden. finde herraus welcher typ du bist...

Braucht Familie

ich würde sagen, man braucht eine familie. aber nicht unbedingt die familie, in die man hineingeboren wird (natürlich kann es diese familie auch sein) sondern eine, die man sich aussucht. zb eine freundin, die für einen wie eine schwester ist oder eine tante, die für einen wie eine mutter ist, oder auch die große liebe.

So einfach lässt sich Deine Frage nicht beantworten!

Für Menschen, die keine Angehörigen mehr haben, wird eine Familie immer Wunschdenken bleiben und vieleicht in ihren Träumen das höchste Glück!

Die Menschen, die mit ihren Familien Probleme haben, würden sie am liebsten zum Mond wünschen!

Jeder Mensch braucht Menschen denen er vertrauen kann. Kinder ohne Bezugspersonen würden verkümmern. Es ist vollkommen egal, ob diese Personen Familienmitglieder oder Freunde sind!

Verstehst Du ein wenig, worauf ich hinaus will?

Und man merkt oft erst, wenn man etwas endgültig verloren hat, wie sehr es einem fehlt!

Jeekmay
Fragesteller

du hast schon recht :)

aber bei dieser frage geht es nur um deine ganz  persönliche

meinung darüber und ja ich verstehe dich, ich jedenfalls

könnte mir meine familie nicht wegdenken, auch wenn sie mir

manchmal auf die nerven geht gibt es auch schöne zeiten, die zum

glück überwiegen ;)

auchmama  22.03.2011, 22:24
@Jeekmay

...;-)

Es ist nicht meine persönliche Meinung. Es ist eher persönliche Erfahrung, auch aus Schilderungen wie es anderen mit/ohne  Familie so ergeht.

Braucht Familie

Also ich finde eine Familie schon wichtig,weil man so auch viel mehr spaß hat!!!Außerdem ist es doch toll wenn man einem Kind dabei zusehen kann wie es groß wird!!!Und wenn du den richtigen typen hast ist das alles noch viel besser!!!LG Mella