argumente für schule wechseln

5 Antworten

Hey,

Wenn man sich nicht Wohlfühlt kann man nicht richtig lernen. Man geht nicht mehr gerne in die Schule. Man ist abgelenkt. Die Anfeindungen der Anderen zehren einem an den Nerven. Man hat einfach keine Lust mehr, lernt nicht mehr so gerne (noch weniger als sonst) und nimmt aus dem Unterricht weniger mit. Dies muss man dann in seiner Freizeit nachholen. Diese ist aber eigentlich dazu gedacht, sich zu erholen. Dadurch ist man erschöpfter, die Konzentration sinkt. Die logische Schlussfolgerung dadurch? Schlechtere Noten. Und der eigentliche Zweck der Schule ist es ja, dass man ein gutes Zeugnis erlangt.

Davon mal ganz abgesehen, wenn man so angefeindet wird, dass man sich nicht mehr wohlfühlt wird Schule zu einer Qual. Aber Schule soll ja keine Folter sein. Mach deinen Eltern klar, dass du dir das mit dem Schulwechsel gut überlegt hast und das dass keine spontane Übersprunghandlung wegen einem einzigen schlechten Schultag ist.

Aber überlege dir wirklich gut, ob du wegen ein paar Leuten alles an deiner Schule schmeißen willst. Menschen, die einem Ärger machen gibt es immer und überall, man kann nicht immer weglaufen.

Hoffe ich konnte helfen

Lea1251

  • das Befinden eines Schülers ist wichtiger, als die Meinung der Eltern

  • wenn es Dir nicht gut, dann werden deine schulischen Leistungen abschwächen

  • du kannst Dich nicht mehr motivieren und willst deswegen frühs nicht mehr aufstehen

  • die Schule entspricht nicht deinen Vorstellungen

  • die Lehrer fordern Dich nicht, und das würde auf einer anderen Schule besser sein

  • du wolltest von Anfang an nicht zu der Schule und hast ein Recht auf Selbstbestimmung !

Ich wünsche Dir alles Gute noch =)

Man wird nie mit allen Menschen klar kommen. Wenn du mal arbeiten gehst, wirst du auch ein paar Kollegen haben, die du nicht magst. Deshalb muss man nicht gleich die Schule wechseln..

Meine Antwort wird dir zwar nicht gefallen, aber du wirst im Leben immer wieder Menschen begegnen, die dich nicht leiden können. Jetzt zu gehen, wäre einfach schwach. Versuche, dich nicht unterkriegen zu lassen und suche den Kontakt zu denen, mit den du klar kommst.

wechsel doch zum halbjahr in die parallelklasse...das geht hat ne freundin von mir acuh schon gemacht!