Bin am ersten Schultag aus Versehen in die falsche Schule gegangen, wie erkläre ich das meinen Lehrern?

4 Antworten

Du kannst es am besten genauso erklären, wie es war.

Du musst Dir allerdings die Frage gefallen lassen, warum Du nach Hause gegangen bist, anstatt zur anderen Schule.

TommyToppy
Fragesteller

Okay danke für die schnelle Antwort.
Wird bestimmt ein unangenehmes Gespräch, aber ich gehe damit Montag mal auf meinen Klassenlehrer zu

Neugierig1971  04.09.2021, 12:09
@TommyToppy

Besser Du gehst zu ihm, anstatt zu warten, bis er Dich darauf anspricht. Offensiv ist in diesem Fall die richtige Strategie.

ElektrikKlaus  04.09.2021, 12:11
@Neugierig1971

Ja, das einzig richtige. Sowas in der Art ist ja jedem schon passiert.

Und wenn die Frage kommt, warum du nach Hause gegangen bist, ist ja selbsterklärend, dass man nicht 3h zu spät kommt, die volle Aufmerksamkeit der Klasse hat, und DAS dann erklären muss

Ich würde ihm sagen wie es ist, also dass du umgezogen bist etc. Er wird die schon nicht den Kopf abreißen😁 LG

Hochroter Kopf - und die Wahrheit sagen. Was sonst?

Genau so. Kann schließlich mal passieren.