Schüler wollen Lehrer mitten im Schuljahr wechseln

4 Antworten

Ich würde mal mit dem Direktor bzw. der Schulleitung Sprech. Allerdings wenn kein andere Lehrer zur verfügung steht kann der euch auch nicht helfen. An eurer Stelle würde ich mich mit andern Klassen zusammenschließen die das gleiche Problem haben. Dann steht euer Direktor unter Druck und ihr habt mehr Chancen. (Bei uns musste auch mal ein Musik Lehre aufhören weil sich so viele Klassen beschert hatten. Unser Direktor hat sich dan auf die Suche nach Ersatz gemacht und es hat geklapt) Ich hoffe ich konnte dir/euch hefen. Mfg

Die einzige Möglichkeit, die ihr habt, ist mit dem Vertrauenslehrer oder aber gleich mit dem DIREX sprechen. Tut euch zusammen und bittet um ein Gespräch mit ihm. Dann habt ihr eine Chance

wenn ihr alle das wollt, sprecht euren rektor darauf an und fragt, ob ihr nicht für eine woche mal einen anderen lehrer bekommen könnt, nur so zur probe. dannn seht mal weiter...

Ihr bekommt keinen anderen Lehrer. Eure Behauptung, dieser könne nicht erklären, ist der Versuch, von eurem Desintresse und eurer Unfähigkeit abzulenjen. Das war schon veraltet als ich noch zur Schule ging.

Lass mich raten. Es gibt Schüler bei euch, die auch mit diesem Lehrer keine Probleme haben. Das liegt nicht daran, dass sie besonders gut sind, sondern dass sie sich Mühe geben, den Stoff zu verstehen.

Das Verstehen kann euch keiner abnehmen. Nicht der Lehrer, nicht eure Eltern und auch nicht der Weihnachtsmann. Das müsst ihr schon selber machen.

xanxax17  16.09.2020, 11:35

Wir haben auch einen Mathelehrer, der sehr jung und gerade frisch mit seiner Ausbildung zum Lehrer fertig geworden ist. Er erklärt das so schnell, ohne Pausen und wenn wir ihm sagen, dass wir nicht mitkommen, sagt er, das ist unsere Schuld oder es interessiert ihn nicht. Unsere Schule bietet nicht mal Nachhilfen an, ich hab nämlich noch Dyskalkulie und somit macht es das selbst für mich zu einer Tortur. Und da das noch unser stellvertretender Klassenlehrer ist, können wir ihn nicht einfach auswechseln, da auch wir Lehrermangel haben. Und selbst unsere Klassenbeste und Klassenbester ist eine Note ins Minus gerutscht, da er einfach nicht erklären kann.