Schnellen Stoffwechsel bekommen?

5 Antworten

Mit mässiger Bewegung an der Frischen Luft "beschleunigst " du den Stoffwechsel. Sport oder gar viel Sport zwar auch, aber man kriegt davon bloss Heisshunger und futtert dann grössere Portionen.

Ich kann neben viel - im Sonne von "oft", nicht von "lange" - Bewegung an der frischen Luft auch Indoor-Sport empfehlen, wie Tanzen. Das gibt es als Solo-, wie auch als Paartanz. Und genau diese Form und dieses Mass an Bewegung meine ich.

probiers mal mit gepresstem Grapefruitsaft, grünem Tee, schwarzen Kaffee nach dem Essen. Auf keine Fall viel trinken nach dem Essen, das stört die Verdauung.

Kurze Spaziergänge an der frischen Luft nach dem Essen regen die Durchblutung an, das sollte auch helfen.

Ansonsten knnst du ja mal generell etwas an deiner Ernährung ändern, nicht nur WAS du isst, sondern auch wieviel und wann.

Manchen Leuten bekommt es besser kleinere Mengen aber dafür öfter zu essen. Anderen wiederum nicht. Probiers einfach mal aus.

Auf jeden Fall sollte deine letzte Mahlzeit 4h vor dem Schlafen verzehrt werden, das stört sonst nur deinen Schlaf und die Verdauung.

Wenn du sonst das Gefühl hast es wird nicht besser, einfach mal zum Arzt gehen, Blut abnehmen lassen usw... häufig hat man Unverträglichkeiten und merkt es gar nicht aktiv.

Viel Erfolg

Um einen guten Stoffwechsel zu bekommen, musst du deine Ernährung umstellen. Extrem wenig Süßes oder Knabbereien essen und ab 18 Uhr nichts mehr essen. Mehr Sport machen hilft auch.

Edgagirl30
Fragesteller

Ich esse nicht oft oder viel süßes

Lass deine Schilddrüse mal checken!

Edgagirl30
Fragesteller

Mir wurde vor kurzen Blut abgenommen da war nichts falsch

herzilein35  07.09.2019, 11:33
@Edgagirl30

Meine Unterfunktion hatte sich auch erst herausgestellt, als ich sage und schreibe 100kg Übergewicht hatte das war vor einigen Jahren. Vorher war nie was zu sehen. Manchmal ist das leider so!

Ich bin jetzt optimal eingestellt und so nehme ich auch ab. Ich mache auch 2-3 mal die Woche Sport, esse normal (man soll auf nichts verzichten) und habe 40kg bereits verloren.

Edgagirl30
Fragesteller
@herzilein35

Ja aber an meinen Blutwerte sieht man ja das da keine Unterfunktion war

Isst du sehr ungesund oder viele Süßigkeiten?

Edgagirl30
Fragesteller

Nein ich esse gesund aber 2-3 mal die Woche esse ich mal was was jetzt nicht soooo gesund ist