Was sind Anzeichen von einem schnellen Stoffwechsel?

2 Antworten

Anzeichen von einen Schnellen Stoffwechsel können sein, das die Schilddrüse Dir Probleme macht und Du es nicht merkst, es dann aber an einer Gewichtsabnahmen merken würdest. Viele Bekommen dafür Schilddrüsenhormone, damit die Ihre Erkrankung nicht so heftig merken.

Oder ein Vitamin B12 Mangel kann auch zu Untergewicht führen, was man so Selber nur an Mangel-Symptome merken würde. Die auf einen Vitamin b12-Mangel hindeuten, dazu kann man ein Vitamin.-Mineralstoff Test auch machen lassen beim Hausarzt, den muss man in der Regel Selber zahlen, wenn Du keine heftigen Beschwerden von den Symptomen hast, über längere Zeit.

Ich Selber habe den Vitamin-Test über meine Ernährungstherapie genehmigt bekommen von der Krankenkasse und musste dafür nichts zahlen.

Es gibt verschiedene Erkrankungen die auch ein schnellen Stoffwechsel hervor rufen können oder den Stoffwechsel verlangsamen können. Entscheidend ist dabei nur, um welche Stoffe geht es den dabei, sind die Wichtig für den Körper ja und in welcher Menge um den Mangel zu beheben.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das ich es schon merke, ob mein Stoffwechsel eher schnell oder langsamer ist, den bei mir hängt es mit was Anderen zusammen, ist bei mir also eine eher seltene Stoffwechselstörung. Doch Schlimm finde Ich es nicht immer, den es kann auch Positiv sich zeigen oder Negativ. Wobei Ich sag immer man weiß was einen hilft und helfen kann wenn man es Zuzuordnen was das betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeichen eines guten Metabolismus sind oder sollten meist sein=

- Höhere Körpertemperaturen (natürlich noch in der Norm), dieser sollte nach einer Mahlzeit auch bestenfalls ansteigen

- deine Hände und Füße sollten sich bei normaler Raumtemperatur die meiste zeitlang warm anfühlen, generell fühlst du dich wärmer als andere in deiner Umgebung

- Haare und Nägel wachsen und Wunden heilen schnell

- guten und mehrmaligen Stuhlgang pro Tag, außerdem keine Blähungen etc

- du musst nicht ständig urinieren und nachts musst du deshalb nicht aufwachen. Außerdem ist dein Urin nicht durchsichtig und du musst nicht nach einem Glas Wasser direkt auf die Toilette

- als Frau solltest du deine Menstruation immer regelmäßig haben mit "normalem" Ausfluss mit am besten sowenig bis gar keine PS-Symptome

- Mann sollte eine starke Errektion haben und generell sollten beide Geschlechter eine gute Libido haben

- wenig Heißhunger

DerPate624  21.06.2021, 13:26

Du hast mich gerade beschrieben. Alles trifft auf mich zu. Problem ist ich kann keine Muskis aufbauen deshalb. Egal wie viel ich esse. Kannst du mir Tipps geben?