Hab ich jetzt ein langsamen Stoffwechsel?

4 Antworten

ob der Stoffwechsel in Ordnung ist kann dir nur ein Blutbild sagen....

da du wenig isst, nimmst du deshalb nicht zu

Nur weil du ähnliche Symptome hast, heißt es nicht, dass es genau das sein muss. Ich persönlich glaube das die bestimmte Vitamine fehlen. Lass das am besten bei einem Arzt checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Symptome können alle möglichen Ursachen haben. Geh mal zum Arzt, der kann dir eine Diagnose stellen, nachdem er dich untersucht hat.

Stehst du manchmal zu schnell auf und dir wird schwarz vor Augen oder du siehst so im Blinkwinkel überall so krissel?

Kannst du einfach los joggen im normalen Tempo (etwa 8km/h) ohne dass dein Puls nach 10 Sekunden auf 180 springt?

Dann hast du ein schwachen Stoffwechsel.

Was du dagegen tun kannst?

ich hatte selber einen schlechteren Stoffwechsel welcher jetzt aber top ist.

Hier die tipps, wenn du alles befolgst hast du 100% in 1 Monat einen kranken Stoffwechsel (merkst du direkt) oder halt nur paar tipps befolgen das hilft dem Stoffwechsel schonmal viel besser zu werden

  1. Viel Wasser trinken vor allem nach dem aufstehen (regt den Stoffwechsel sofort an)
  2. Kalt duschen
  3. 15 Minuten täglich cardio bzw ausdauersport (joggen z.B.)
  4. Dehnen oder Yoga (macht die Blutbahnen frei, bringt den Körper zum arbeiten und man fühlt sich besser im Körper)
LucasQ90
Fragesteller

wie also wenn mein puls beim joggen nach 10 sek nicht auf 180 springt ist mein Stoffwechsel schwach? Oder Andersherum?

Haki126  05.05.2022, 21:18
@LucasQ90

Sorry hab mich verschrieben meinte, dass dein Körper bei einem schlechten Stoffwechsel nicht auf ein plötzliches Sportpensum klarkommt.

Bei einem guten Stoffwechsel fährt der Körper langsam Hoch und der Puls auch und nicht plötzlich boom boom boom so dass dein Herz fast explodiert.