2 Kilo in einem Tag abgenommen - ist das normal?

1 Antwort

Hallo! Zunächst ist 43 kg schon die Kante zum Untergewicht optimal wären ca 50 kg. Gesundheit und Attraktivität.

2 Kilo in einem Tag abgenommen

Das ist schon rein medizinisch unmöglich . Aber auch wenn die Waage in Ordnung ist bis zu 2 kg können auch immer fest oder flüssig im Körper unterwegs sein

Noch schönes Fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
SchIechtInMathe
Fragesteller

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll...Danke trotzdem für die Antwort, war hilfreich. Dir auch noch ein schönes Fest :)

kami1a, UserMod Light  25.12.2021, 15:40
@SchIechtInMathe

Du brauchst einfach mehr Kalorien ist die einzige Lösung.  Nimmst Du noch ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

SchIechtInMathe
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ja, da hast du Recht. Hat leider circa 2 Jahre gedauert meine Mutter auf den Gedanken zu bringen das mein Gewicht nicht normal ist, bzw. meine Gewichtsschwankungen. Jetzt kapiert sie's langsam und ich hoffe das es besser wird.
Aber trotzdem würde mich interessieren was du mit normaler weiblichen Entwicklung meinst? Von der Körperbildung her, oder Hormon bedingt oder sonst was? Mein Körper ist nämlich eigentlich schon ziemlich weiblich aufgebaut oder ''bestückt''.

kami1a, UserMod Light  25.12.2021, 15:52
@SchIechtInMathe

Z. B. kann die Menstruation ausbleiben - in seltenen Fällen sogar für immer. Solche Fälle hatten wir hier schon.

Eltern sind da immer wichtig und fast immer erkennen sie das Problem auch

Aber ich traue Dir auch zu dass Du Dich selbst kümmern kannst. Es geht um Dich

SchIechtInMathe
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Oh, ich verstehe. Das wäre natürlich nicht gut.
Ich werde mich auf jeden Fall weiter bemühen mit Gewichtszunahme, danke für die hilfreichen Beiträge.