Roter Pfeil an der Frontschürze oder Motorhaube bei Rennautos

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wird der Stromkreis ein- oder ausgeschaltet. Notwendig bei Unfall. Batterietrennschalter

Rolf0405
Fragesteller

achso, ja super danke für die Antwort.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Ein schlichter roter Pfeil weist meist auf die Abschleppmöglichkeit hin. Ist es Pfeil in einem dreieckigen Aufkleber mit blauem Hintergrund, zeigt er auf den externen Not-Aus-Schalter für die Bordelektrik, der nach einem Unfall für Rettungskräfte wichtig ist, damit durch Stromfluss kein Brand entstehen kann. Es gibt diesen Schalter auch im Innenraum für den oder die Insassen.

meine Frage bezieht sich auf diesen roten Pfeil der an einer Frontschürze.... ....Sagt dies, dass hier der Einhängeöse für das Abschleppseil ist

Ja dies ist der Pfeil-Aufkleber für Abschleppösen