In den Motorsport einsteigen mit 15?

5 Antworten

Hi - nicht entmutigen lassen, zu spät ist es nie (auch wenn hier einige selbsternannte Experten das Gegenteil behaupten) und mit 15 schonmal gar nicht!

Schaumal im Nachbarort oder in der Region, ob es einen Ortsclub mit aktiven Mitgliedern gibt. Oder einen, der Kartslalom anbietet - das ist ein prima Einstieg.

Ansonsten wie immer die Empfehlung: Wende Dich an Deinen zuständigen ADAC Regionalverband. Der hat eine Motorsportabteilung und kann Deine Fragen beantworten. Evt. bietet der ADAC auch bei Dir einen sogenannten Slalom-Einsteiger-Cup an - das ist selbst für einen Schüler sehr kostengünstig und bringt erste praktische Erfahrung schon für unter 18-Jährige. Andere Möglichkeit: als Rallye-Beifahrer erste Erfahrungen sammeln. Das darf man ab 14 (so die Eltern einverstanden sind natürlich) und Copiloten sind in der Regel stark nachgefragt.

Viel Glück und viel Spaß!

BenSchu3004
Fragesteller

Ja, es gibt wie gesagt einen Club aber der ist halt überwiegend für Oldtimer😅 Wenn du möchtest könnte ich dir auch sagen wie der heißt?...

kaptext  27.05.2018, 12:09

Sag lieber, aus welcher Region Du kommst, das ist sinnvoller... ;-)

Das wäre ein gutes Alter, um mit dem Fliegen anzufangen. Das macht auch Spass und ist viel billiger.

Für Motorsport fast 10 Jahre zu alt Rosberg und Co sind da mit 5-6 angefangen .Nicht als OPA mit 15 !

kaptext  24.05.2018, 14:43

Blöde Antwort. Destruktiv und unsinnig. Mathias Lauda und Bruno Senna waren um die 20, als sie angefangen haben, und sind heute jeweils Profis.

Fang an mit dem Kart fahren in einem Verein 😉👍

Du brauchst aber einen Sponsor, der dir das Ganze finanziert, dann ist es kein Problem.