Kann man mit 15 noch Rennfahrer werden?

2 Antworten

Robert Józef Kubica

Startete auch erst mit 11 mit dem Kartsport und wurde später noch F1 Fahrer.

Ohne seinen Unfall wäre er ggf. sogar F1-Weltmeister geworden.

Woher ich das weiß:Recherche
PiercingJunge  13.09.2023, 18:57

Reich war er nicht, aber Geld braucht man Heute schon im Motorsport

PiercingJunge  13.09.2023, 19:09
@PiercingJunge

Ich kenne nur einen Fahrer aus diesem Jahrtausend, der erst mit 9 Jahren mit dem Kartsport begann und dann nach 11 Jahren ohne viel Geld in die Formel 1 einstieg. Aber er hatte auch gute Unterstützer.

Mit 15 hast du zu wenig Erfahrung im Gegensatz zur Konkurrenz. Die meisten fahren schon seit 7-8 Jahren.

Und ohne Geld wird es sehr schwierig in höhere Klassen zu kommen.