Wie Rennfahrer (z.B. GT3) ohne reich sein werden?

4 Antworten

Ich lebe auch in der Schweiz und war im Tony-Kart Team.
Die Trainings fanden im South Garda Karting statt. Ich trainierte meist in den Ferien 2 Wochen lang. Als ich 15 war, entschloss ich mit der Karriere zu beginnen (viel zu spät). Die Gegner waren schon so fortgeschritten, dass ich nur hinterher hinkte.
Es lohnt sich nicht mehr damit zu beginnen, zudem kostet es eine menge Geld und Nerven.

Wenn dir der finanzielle Hintergrund fehle, bleibt dir nur die Möglichkeit, durch gute Leistungen von dir zu überzeugen. Dadurch machst du Sponsoren auf dich aufmerksam, die dich dann finanziell unterstützen.

Bei einigen Rennen sind Talentscouts unterwegs. Fällst du einem auf, kann er dich für eine Talentschmiede anwerben.

Woher ich das weiß:Recherche
IcedItOut
Fragesteller

Okay danke erstmal, was bringt mir dann aber so eine Lizenz? Ich kann ja nicht einfach zu nem Team gehen und sagen hey ich hab ne Lizenz nehmt mich als Fahrer auf :D

MichaelSAL74  17.12.2021, 06:21
@IcedItOut

Tja... DAS ist dann die Hohe Kunst...

Du kannst ja nachlesen, welche Bedingungen zu erfüllen sind, also mußte du dich langsam hochfahren und mit der kleinsten Lizenz beginnen oder du hast Mega-Vitamin-B und kennst jemand mit einem Rennstall und Kohle, der dir ne International C so einfach aus dem Ärmel schütteln kann... Ging Mal vor Jahren, da kenn ich ein Beispiel...