Wie realistisch ist Project Cars 2?

4 Antworten

PC2 ist ganz gut (für mich besser als GT Sport in paar Hinsichten (wobei GT Sport auch cool ist)#nofront), nur ist man dort etwas schneller als in der Realität und hat paar Abzüge bezüglich Grip und das Abwärmen der Reifen. Kühle Reife brauchen etwas länger um die nötige Wärme zu erreichen und man schlittert etwas stärker bei kalten. Das Strafensystem von PC2 ist dagegen eine richtige h*. Sry aber ich habe da meistens nur Probleme mit, weil diese nicht realistisch gehalten sind. Du bekommst Strafen für das "abheben", bzw. bei Sprünge durch die gegebenen Streckenverhältnisse in denen alle 4 Reifen kurz in der Luft sind. (nicht normal). Die Streckenbegrenzung bei Le Mans ist dagegen mist. Man bekommt eine Strafe weil man nur etwas mehr nach außen getragen wurde, wo in der Realität keine Strafe zu erwarten ist. Das Driften bzw. das Ralley Fahrgefühl ist okay, aber nicht das beste. Dafür, dass es ein neues Feature war/ist, wurde es dennoch gut umgesetzt und man kommt da nach der Zeit etwas rein. UND JA ICH WEIß, DASS DIE FRAGE VOR 2 JAHREN GESTELLT WURDE, MIR EGAL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon realistisch aber die KI ist nicht stark.

Probier mal iRacing das ist die beste Rennsimulation auf dem Markt kostet aber nicht sehr wenig... Also sollstest du dir es gut überlegen. Außerdem ist es eine Rennsimulation für wirkliche Profis. Ich weiss nicht auf welchem Stand du bist

Es versucht es auf jedenfalls, schlecht ist PC2 nicht. Ist so zwischen Assetto Corsa und Gran Turismo einzustufen. Also durchaus realistisch.

Schlecht ist es nicht aber trotzdem noch nicht mit der Realität zu vergleichen!