Noch Rennfahrer werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Willkommen im Club!!

Klar kannst du das. Sagt dir der Name Maxime Martin was. Er hat mit 18 Jahren mit Motorsport angefangen und er fährt jetzt WEC in der Gt Klasse. Also geht definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selbst eine Motorsportlerin
verreisterNutzer  19.04.2021, 08:20

kann es sein dass er genug geld hatte?

Shellie31  20.04.2021, 10:22
@verreisterNutzer

HAt er schon, denn sein Vater wollte ihn schon sehr früh dazu ermutigen Motorsport zu machen, aber er hat abgelehnt. Mit 17/18 hat erdann Spaßan der Sache bekommenund es doch gemacht

Im Grunde hatten wir die Frage schon einmal.

Gibt es eine Ausbildung zum Rennfahrer? (Motorsport)

https://www.gutefrage.net/frage/ausbildung-zum-rennfahrer

ich hab mal gelesen das viele formel 1 fahrer eine ausbildung zum rennfahrer gemacht haben. weiß jemand von euch ob es eine richtige ausbildung zum rennfahrer gibt oder ob damit gemeint ist das von rennteams gefödert wurden oder so

Zunächst was ist Motorsport?

Der Motorsport umfasst alle Sportarten, die das möglichst schnelle oder auch geschickte Bewegen motor getriebener Fahrzeuge durch ihre Fahrer zum Ziel haben. Im Wesentlichen sind dies Automobilsport sowie Kartsport, Motorradsport und Motorbootrennen. Daneben zählen aber auch noch Wettbewerbe mit Spezialfahrzeugen wie beispielsweise Traktoren ( Tractorpulling), Lastkraftwagen ( Truck Racing) oder Flugzeugen ( Luftrennen) zum Motorsport.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Motorsport

Rennlizenz

Eine Rennlizenz ist eine Erlaubnis, an bestimmten Wettkämpfen teilzunehmen. Bekannt sind etwa Rennlizenzen aus dem Motorsport oder dem Radsport.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rennlizenz

Was da mit Talent und harter Arbeit möglich ist?

Zeig uns.

Scheli12
Fragesteller

Du musst mir nicht erklären was das ist ;) Mein Herz schlägt für den Motorsport seit ich 5 bin. Nur ans anfangen hab ich nicht gedacht :D

WalterMatern  05.04.2020, 18:46
@Scheli12
Mein Herz schlägt für den Motorsport seit ich 5 bin.

Wen du dich seitdem intensiv mit dem Thema beschäftigst weist du auch wie deine Aussichten sind.

Shellie31  07.04.2020, 16:39
@Scheli12

Hahahaha!!!! Wer ist dein Lieblingsfahrer/ deine Lieblingsfahrerin?

Scheli12
Fragesteller
@Shellie31

Ups! Hab gerade meine Posts durchgesehen. Sorry das ich nicht geantwortet habe^^ Max Verstappen und Niki Lauda falls dich noch interessiert

Shellie31  19.08.2020, 13:50
@Scheli12

Sorry, ich bin aber genauso langsam! Auf der Strecke nich aber abseits davon schon! 😂 Natürlich intressiert mich das noch! Hast du Discord? Dann könnten wir bisschen mehr schreiben

Selbst der Einstieg als Kind ist recht teuer 20 000 bis 150 000 müssten Deine Eltern je Jahr schon über haben für den Rennsport.

Alles andere ist recht unwahrscheinlich.

also dass seine eltern geld hatten um das zu finanzieren