Ist der Beruf "Motorrad Rennfahrer" gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

3 Antworten

Nein

Auf den heutigen Rennstrecken nicht so sehr gefährlich, da gibt es sehr viele Auslaufzonen und die Sicherheit ist da hoch. Die Lederkombis sind gut da kann man schon auf dem Asphalt einige Meter rutschen und es passiert nahezu nichts. Meinst du aber Rennen wie die Isle of Man TT oder Roadracing dann ja, das sind nur abgesperrte Strassen wo Rennen ausgetragen werden, es werden gefährliche Stellen etwas gesichert aber die Strassen Rennstrecken sind gefährlich, ein Abflug da ist meist schlimm. Ich finde es aber viel interessanter als auf normalen Rennstrecken, die Rennfahrer vom Roadracing sind richtige Männer. Aber auch dort die Fahrer sind Profis und wissen genau wo die Limits liegen. Unfälle gibts natürlich trotzdem und bei der Isle of Man TT sterben auch jährlich welche.

Ja

Bedingt ja.

Stürze und Verletzungen sind Tagesgeschäft. Todesfälle bei Rundstrecken eher selten.

Bei Straßenrennen wie der TT sieht das anders aus. Die sind richtig gefährlich.

Ja

Dean Berta Viñales

Hugo Millan

Jason Dupasquier

William Dunlop

Robert Dunlop

Joey Dunlop

Luis Salom

Andrea Antonelli

Marco Simoncelli