Leute sagen mein Angststreifen wäre extrem?

4 Antworten

Hm also ich hab meinen Diablo Rosso der von der Form her nahezu identisch ist bis 5mm vor die Kante gebracht. Irgendwie passen für mich das erste und zweite Bild nicht zusammen.

Ja die Diablos von Pirelli haben eine sehr steile Flanke, aber der Streifen ist schon sehr extrem.

WECoyote  17.08.2022, 23:08

Das erste Bild ist der Reifen des FS, das zweite aus dem Internet.

Ich habe dir schonmal geschrieben, dass dein Angststreifen ansich kein Problem ist. Nur machst du tierisch einen auf dicke Hose, betonst, wie toll du fahren kannst und mit welchen überhöhten Geschwindigkeiten du unterwegs bist. Ja, in solchen Fällen ist ein Angststreifen peinlich.

Ich habe genügend Reifen mit diesen Dimensionen gesehen, die keinen Angststreifen hatten. Es ist also durchaus möglich.

Wenn dir wirklich was daran liegt, besser fahren zu können, dann mach ein Fahrtraining.

TrolliHamburg
Fragesteller

Wo mache ich tierisch auf dicke Hose?

Naja dann weiß ich wenigstens Bescheid das es erst wieder cool ist 150 innerorts zu fahren wenn auch der Angststreifen weg ist 😅

Mir ist mein Angststreifen am Ende auch egal denn jemand der den an so einem Querschnitt weg fährt hat wie man oben sieht eine Schräglage die einen egal wie gut man Fährt jederzeit das Leben kosten kann.

Da reicht ein kleiner Stein und du fliegst in Gegenverkehr das ist es mir am Ende sowieso nicht wert von daher ist mir daran auch nichts peinlich. Auch nicht wenn ich mir eine Rennmaschine und eine rennkombi kaufe obwohl ich kein Rennfahrer bin.

Genauso ist ja auch niemand im Ferrari peinlich der das Ding nicht auf der Nordschleife an die Grenzen des machbaren bringt 😅

WECoyote  17.08.2022, 17:37
@TrolliHamburg
Naja dann weiß ich wenigstens Bescheid das es erst wieder cool ist 150 innerorts zu fahren wenn auch der Angststreifen weg ist 😅

Es ist niemals cool und das haben wir dir schon x-fach geschrieben. Auf deinen Videos warst du verantwortungslos unterwegs und in den Kurven tw. im Gegenverkehr.

Mir ist mein Angststreifen am Ende auch egal denn jemand der den an so einem Querschnitt weg fährt hat wie man oben sieht eine Schräglage die einen egal wie gut man Fährt jederzeit das Leben kosten kann.

Ach, auf einmal. Warum stellst du dann immer wieder Fragen zu diesem Thema? Wäre es dir egal, dann würdest du das nicht tun und ständig Bilder posten. Die Schräglage oben sieht extrem aus, ist aber machbar. Jedoch gehört HangingOff nicht auf die Straße. Motorradfahren kann dir, auch ohne Schräglage jederzeit das Leben kosten.

Da reicht ein kleiner Stein und du fliegst in Gegenverkehr das ist es mir am Ende sowieso nicht wert von daher ist mir daran auch nichts peinlich.

Ein kleiner Stein macht da nix. Hättest du ein entsprechendes Training gemacht, wüsstest du das. Ich bin schon mit extremer Schräglage über ne Latte gefahren und mit ganz viel Glück auch oben geblieben, als mitten in der Kurve Reste eines Hangabrutsches auf der Straße lagen.

Auch nicht wenn ich mir eine Rennmaschine und eine rennkombi kaufe obwohl ich kein Rennfahrer bin.

Deine Äußerungen in deinen ganzen anderen Fragen sahen noch anders aus.

TrolliHamburg
Fragesteller
@WECoyote

Es ging mir eher darum euch zu zeigen das eure Aussagen nach dem Motto „du hast einen angststreifen du bist total schlecht in den Kurven “ und „selbst der Vorbesitzer der 20 Jahre fuhr hatte nix drauf und fuhr wie ein fahranfänger“ vor allem die letztere total lächerlich ist und am Ende ja sogar eure Unwissenheit zeigt.

Denn wenn selbst Rennfahrer sagen das sie den gerade so auf der Renne auf Kante bekommen und das für die Straßenverkehr für beinahe unmöglich halten ist es nichts als albern so zu tun als würde jeder der halbwegs gut fahrt den Reifen mal locker auf Kante fahren.

Vor allem für meine Umstände Hamburg keine Kurven gerade erst 500km bla bla ist der angststreifen bei dem Querschnitt alles andere aber nichts wovon man ableiten könnte wie unglaublich kacke ich doch in den Kurven sei.

Der Youtuber Blackout von dem ich schonmal sprach mit der V4.

die hat sogar einen 200er also ist der Reifen garnicht so spitz. Der hatte nach 1000km wo er Hamburg und Umgebung fuhr angststreifen die waren 3x so dick wie meine oben.

Auf der Rennstrecke waren die dann natürlich nach einer Runde weg.

Ist ganz normal das der Reifen so ausschaut wenn man keine guten Kurven in seiner Gegend hat. In sowas kannst du dich wahrscheinlich garnicht reindenken wenn jede Straße in deiner Gegend ein Traum für jeden Motorradfahrer ist und Kurven wie Sand am Meer vor deiner Haustür sind.

WECoyote  17.08.2022, 19:11
@TrolliHamburg

Um den Streifen wegzubekommen reicht im Notfall auch ein Parkplatz.

Wie gesagt, wäre es dir so egal, wie du jetzt tust, würdest du nicht ständig fragen.

TrolliHamburg
Fragesteller
@WECoyote

Auch wenn du es nicht glaubst aber da stehe ich mit meinen 23 Jahren zum Glück drüber.

Ein 16 jähriger würde sich bei den Kommentaren von euch zum Teil dazu sehr animiert fühlen sich in totale Gefahr zu begeben wenn ihr es als Indiz für coolness sieht keinen angststreifen zu haben.

Und genau das habt ihr ja oft genug suggeriert.

“ein Motorrad Fahrer ist nicht cool nur weil er ne ducati fährt sondern jemand auf ner billigen Kiste ist viel cooler wenn er die richtig fahren kann und das sieht man am angststreifen“

Nach dem Motto habt ihr ja immer argumentiert.

Natürlich ist es cool wenn jemand gut und krass Kurven fahren kann.

Ich bin dir aber mal ganz ehrlich ich selber bewundere da eher den auf der ducati (hab letztens eine v2 gesehen und ihr verliebt hinterher geschaut in der Innenstadt im Auto) der von mir aus nen fetten Angstststreifen hat als den ohne angststreifen der älter ist und auf irgend ner alten Kiste mit seiner textilkombi sitzt.

Vielleicht ist der alte Herr der mit Abstand bessere Fahrer.

Trotzdem ist der in meinen und wahrscheinlich auch in den Augen von 99% der Menschheit der mit Sicherheit nicht coolere der der mehr Eindruck und Bewunderung hinterlässt.

Denn wer schaut schon so jemanden bewundernswert hinterher? Niemand.

Also lasst doch jeden so fahren wie er will und lasst doch auch jemanden seinen Auftritt was ihr Posen nennt wenn ich z.B. 12 mille für ne ducati auf den Tisch gelegt hab. Und ihr habt halt euren Auftritt mit euren ich sag mal allerwelts maschienen in der krassen Applaus Kurve so hat halt jeder seins.

Da braucht man die anderen nicht belustigen und abwerten jeder hat sein Spaß am Ende.

WECoyote  17.08.2022, 23:09
@TrolliHamburg

Lustig, wie sich deine Argumentation innerhalb von ein paar Monaten um 180 Grad gedreht hat.

WECoyote  17.08.2022, 23:21
@TrolliHamburg
Mir wurde gesagt das man solche unerfahrenen Fahrer wie mich dann auf so einer maschiene am dicken Angststreifen erkennt weil man damit nicht umgehen könnte aber bei meiner 125er hatte ich auch keinen mehr. Warum sollte man mit mehr PS plötzlich so kacke Kurven fahren hä?

q.e.d.

TrolliHamburg
Fragesteller
@WECoyote

?

Der Reifen meiner 125er war bei leichter Schräglage direkt auf kannte. Wie man oben sieht liegt die 899 halb aufm Boden da wäre bei der 125 schon lange garkein reifen mehr gewesen 😅

Von daher was willst du damit nun aussagen?

Ich fahre mit der großen auch nicht schlechter Kurven. Der Reifen ist einfach 1000x steiler / Spitzer und ist noch lange nicht auf kannte wo es der 125er schön lange wäre.

WECoyote  17.08.2022, 23:38
@TrolliHamburg

Mach ein Training! Bei dir besteht noch sehr viel Optimierungspotenzial.

TrolliHamburg
Fragesteller
@WECoyote

Das mag sein.

Verständlich bei ingesamt erst 4-5000 km aufm Motorrad 😅

WECoyote  17.08.2022, 23:41
@TrolliHamburg

Ein Training lohnt sich immer, egal wieviele Kilometer man schon gefahren ist.

Danach wirst du auch besser verstehen, wovon wir hier schreiben (Fahrerhaltung usw.).

Es gibt einen Unterschied zwischen normalen bzw semiprofesionellen und Renfahrer der etwas möglicherweise unter lebensgefährlichen Umständen gemacht hatt

Trolli, vergiss bitte den Angststreifen. Was meinst Du, wie viele mit Pipi in der Hose ihren Reifen bis an die Kante gefahren haben - nur um den Streifen los zu werden. Das hat mit fahren können aber nichts zu tun - dabei zählen ganz andere Dinge.

Motorrad fahren soll Spaß machen !

Wird es zum Zwang weil irgendwelche Hohlkörper Dir weis machen wollen, Du müsstest im öffentlichen Straßenverkehr (also unter völlig ungeeigneten Bedingungen) Deinen Reifen unbedingt bis an die Kante fahren - dann macht es aber keinen Spaß mehr. Das sind meist dieselben Knallköppe welche der Ansicht sind, der Sinn und Zweck des Motorradfahrens wären Wheelies und Du solltest diese Leute nicht ernst nehmen.

Fahr so, wie Du Dich sicher fühlst und Du Dein Moped sicher beherrscht - und natürlich wie es Dir Spaß macht. Die Schräglage und der damit schwindende Streifen an der Flanke kommt von alleine. Beschleunigen kannst Du das ganze - und den Spaß am fahren steigern - indem Du ein Training mit machst und Dir mal ein paar Tage im Harz gönnst um das erlernte zu verfestigen und zu praktizieren. Davon hast Du 10x mehr von ständig neu gekauften Outfits. Aber das haben wir Dir jetzt oft genug erklärt - wenn Du meinst es besser zu wissen, dann mach wie Du meinst aber hör dann bitte damit auf, uns ständig mit denselben Fragen zu löchern.

Zum allerletzten Mal : Die Antwort auf Deine Fragen lautet : TRAINING !

Dazu wäre es vielleicht hilfreich, auf die Tipps der erfahrenen Fahrer wenigstens halbwegs zu hören.

Aber sag mal… wolltest Du nicht schon neue Reifen montiert haben…?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung