E39 Aufgesetzt - Kupplung+Beschleunigung fühlt sich komisch an?

4 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Evt Kupplung verheizt

Testen macht es noch schlimmer. Wenn du noch fahren willst, schone das Auto so gut es geht.

Ich rate dir ein anderes Auto zu nehmen, bis es repariert ist. Hört sich nicht gut an deine Story. Vielleicht hast du dir ja auch zusätzlich noch Schäden am Unterboden reingezogen von den Versuchen heraus zu fahren.

Kupplung verschlissen

hassemattefink
Fragesteller

gibt es eine möglichkeit das irgendwke zu testen? kann ich damit morgen noch zur arbeit fahren? 20km autobahn

Werkstatt aufsuchen, möglicherweise ist die Leitung zum Kupplungsmehmerzylinder undicht und dann funktioniert irgendwann die Bremse auch nicht mehr weil beide Systeme aus dem gleichen Behälter (Bremsflüssgkeit) gespeist werden.

hotrod66  03.01.2022, 20:15

Die Kupplung hat auf die Bremse keine Auswirkungen.