Ist es zu gefährlich so Motorrad zu fahren?

17 Antworten

Es ist nicht „gefährlicher“ als mit voller Schutzkleidung, da die Unfallgefahr gleich hoch ist. Jedoch ist es absolut dämlich, denn die Unfallfolgen werden weitaus gravierender sein. Der Fall von Brittany Morrow ist da sehr eindrücklich. Die hatte als Sozia auch keine Schutzkleidung an und ihr hat es förmlich das Fleisch von den Knochen gerissen.

Außerdem weiß jeder Motorradfahrer, wie es sich anfühlt, wenn man bei normaler Landstraßengeschwindigkeit von Insekten getroffen wird. Die Dame auf dem Bild dürfte da einige Blutergüsse davontragen.

Das folgende Video ist auch sehr eindrücklich:

https://www.gaskrank.tv/tv/motorradbekleidung/motorradbekleidung-beim-bodenkontakt-ankucken-kann-die-haut-retten.htm

JochenOWL  13.01.2024, 11:18

@WECoyote

Das hast du sehr gut erklärt, was ja auch kein Wunder ist, weil du dich gut auskennst 👍.

Neben meinem Dienst, bin ich in meiner Freizeit auch noch im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig und muss dort - leider viel zu oft - sehen, wozu es führen kann, wenn man ohne Schutzkleidung fährt....

Man muss entweder dumm oder sehr leichtsinnig sein, wenn man ohne Schutzkleidung fährt, denn "abgeschliffene" Knochen wachsen nicht nach....

Deshalb nochmal danke für deine Antwort.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Gefährlicher nicht wirklich, nur dümmer, im Fall der Fälle.

Aber was macht man nicht alles für ein paar Klicks mehr?

Dank Helm braucht sie wenigstens kein neues Passbild, wenn's sie zerlegt.

Aber so die eine oder andere Hauttransplantation.

Jeder ist eben für etwas gut. Und wenn's nur als abschreckendes Beispiel ist.

Es ist einfach nur idiotisch!

Selbst bei kleinsten Geschwindigkeiten oder im Stillstand kann man sich bereits die Jeanshose zerfetzen und Schürfwunden bekommen, wenn man mit der Maschine auf die Seite fällt. Rutscht man dabei, dann wird's schon eine Brandwunde. Halbnackt sieht's noch übler aus.

Wer dagegen mit allesbedeckendem Leder an Ober- und Unterkörper auf die Nase fällt, der hat immer eine Chance, dass er selbst bei höherer Geschwindigkeit nur blaue Flecken bekommt. Oder zumindest seine kaputten Gliedmaßen noch in der Kleidung wiederfindet.

Das ist gefährlich

motoradfahren ist schon riskanter als autofahren aber dan auch noch im bikini ich frage mich nur was will sie den beweisen

das sie lebensmüde ist?

wen man so etwas ins internet stellt will man häufig etwas beweisen will

Hummingbird666  13.01.2024, 11:17

In diesem Fall dürfte das irgendwas mit ihrem Popo zu tun haben.

nein, so ein Bikini schützt doch die wichtigsten Teile,

Handschuhe und Helm kann man dann aber auch weglassen,

eigentlich könnte man auch gleich nackt fahren

dann bekommt das Wort NAKED BIKE auch gleich eine ganz andere Bedeutung

WER SO MOTORRAD FÄHRT, SOLLTE VERPFLICHTEND EINEN TAG IN DER UNFALLCHIRURGIE ARBEITEN MÜSSEN