stuft ihr das fahren mit einem 125 ccm motorrad als gefährlich ein?

3 Antworten

Diese Unsicherheit war auch der Grund wieso ich zwar den 125er Führerschein gemacht habe, aber nie eine 125er gefahren bin. Ich bin Simson S51 gefahren und habe jetzt mit 18 den großen A Führerschein gemacht, auf ner großen Maschine fühlst man sich einfach sicherer. Denn als ich damals in der Fahrschule mit der 125er auf die Autobahn musste und der erste LKW mit der Lichthupe gedrängelt hat is mir auch ziemlich komisch gewurden...

So ging es mir, als ich das erste Mal ne 125er gefahren bin: Das Ding war am Anfang locker wie mein Mofa, aber als es auf 2000U/min hochging, ging es ab!!!!!!!!!!! Ich musste mich auf's festhalten am Lenker konzentrieren, für was anderes hatte ich keine Hirnzellen frei. Gott sei Dank hab ich die Probefahrt auf'm Feldweg gemacht, sonst wäre ich 100%ig in ne Leitplanke gerauscht!

Üben!!!! Ist Pflicht bei dem Teil Vor Allem: Wer noch nie Motorrad gefahren ist!!!

Auf Autobahnen fühle ich mich damit nicht so sicher weil man schnell am Geschwindigkeitlimit ist. Und weil man gezwungen ist recht schnell zu fahren. Dann klebt man nachher voller Fliegen. Auf den anderen Strassen ist es ok.

Solange die Fliegen nicht hinten am Helm kleben! ; )