"Aerodynamics are for people who can't build engines." - Enzo Ferrari?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein Aerodynamics ist wichtig. 92%
Ferrari hat Recht. 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das und für Leute, die sich den Treibstoff nicht kaufen können.

Persönlich finde ich besteht Effizienz aber nicht nur aus einem Faktor, sondern aus dem Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Ein Auto, das mehr Kraft braucht, für die gleiche Leistung wie ein anderes, ist imo nicht wirklich durchdacht.

Also ja, man kann ihm durchaus Recht geben. Man kann aber auch die Meinung vertreten, dass ein Auto erst dann Spitzenklasse ist, wenn es mit dem geringst möglichen Aufwand die best mögliche Leistung erzielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
User594139
Fragesteller

Benutzt Ferrari überhaupt Aerodynamik in ihren Autos? Eigentlich schon? Warum sagt Enzo das dann? Weil es unwichtiger ist als der Motor?

Nein Aerodynamics ist wichtig.

Wenn es um Millisekunden geht, kann der Luftwiderstand entscheidend sein.

Nein Aerodynamics ist wichtig.

Kann man vieleicht auf damalige Touringcars übertragen aber Aerodynamic ist vorallen im FIA Formelsport das A und O. Ich persönlich bevorzuge jedoch Klassen wo die Chassis (nahezu) einheitlich ist und es auf den Fahrer drauf ankommt wie IndyCar

Woher ich das weiß:Hobby
Nein Aerodynamics ist wichtig.

Jeder Zehntel zählt!

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Nein Aerodynamics ist wichtig.

Die Aussage ist aus dem Jahr 1960 - damals war die Aerodynamik nicht so wichtig wie heute, weil die Autos klobiger waren. Die Autos fahren viel schneller und haben alleine wegen der Grundchassis mehr Downforce.