Wer war der bessere Rennfahrer Ayrton Senna oder Michael Schumacher?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Senna 50%
Schumacher 50%

8 Antworten

Senna

Wenn man nur die beiden betrachtet, dann war meiner Meinung nach Senna der bessere Rennfahrer!

Und das sage ich als Schumi-Fan! Schumacher war auch ein sehr guter Rennfahrer, einer der Besten, aber Senna war besser. Schumacher war dafür erfolgreicher.

Allgemein gesehen, sind diese beiden Fahrer aber nichts gegen Juan-Manuel Fangio! Er war und ist der beste Rennfahrer aller Zeiten! Ganz egal wie gut Senna un Schumacher waren und ganz egal wie viele Titel Hamilton noch gewinnt! Fangio ist die absolute Nummer 1!

Senna

Senna war zu seiner Zeit ein super megaguter genialer Rennfahrer.

Schumi war zu seiner Zeit ein super genialer megaguter Rennfahrer.

FINDE DEN UNTERSCHIED

Die Frage ist meiner Meinung nach falsch gestellt. Senna war die Nr.1 als er noch lebte. Er hatte zwar in Schumi einen ebenbürdigen Gegner, aber sein eigentlicher Gegner war Prost.

Senna war ein alter Hase und Schumi ein Newcomer.

Schumi war der beste Fahrer seiner Zeit, genauso wie Senna.

Damals war die Formel 1 noch Motorsport, heute ist es nur noch ein Zirkus. Schau ich mir schon lange nicht mehr an.

Akecheta  19.08.2019, 21:31

Diese Frage ist eh alt und richtig beantworten konnte man sie noch nie. Nur wenn die Fahrer baugliche Autos bekämen, Gewichte ausgeglichen würden und sie dann längers gegeneinander fahren, würde man den besten Fahrer überhaupt "ermitteln" können. Bei Senna war es glaube ich auch noch die Zeit der verschiedenen Reifenhersteller was dazu kam, neben den Boliden.

Rumpelric  19.08.2019, 21:33
@Akecheta

Die Qualität von Schumi konnte man an seinen Teamkollegen sehen. Die hatten keine Chance! Und er ist Weltmeister geworden mit dem eigentlich schlechten Ford.

es spielen so viele faktoren mit rein dass man unmöglich beantworten kann wer der beste ist. senna, prost, schumacher, hamilton, alonso, vettel, etc... sind alles sehr gute fahrer. aber man kann unmöglich sagen wer der beste ist. man kann höchstens stumpf nach zahlen bewerten, und da ist schumacher (noch) die nummer 1.

ich finde man kann diese beiden einfach nicht miteinander vergleichen. Sie waren und sind die besten.