Lewis Hamilton schon jetzt > Michael Schumacher?

5 Antworten

schumacher war ein champ seinerzeit und hamilton ein champ im hier und jetzt! aber vergleichen kann man es nicht! zu verschieden sind die technischen gegebenheiten! fahren können/konnten beide...keine frage! aber heutzutage gewinnt einfach die bessere technik und nicht mehr der bessere fahrer! by the way...schumacher und hamilton sind/waren sehr gute rennfahrer, aber keiner von denen hat oder hätte die "eier", wie ein lauda oder zanardi! das waren noch echte "husaren" mit benzin im blut!!

Maya707  28.08.2020, 06:05

Was heißt “Eier“... Die waren krank genug ihr Leben auf's Spiel zu setzen. Und das sagte Lauda selbst.

Man brauchte damals keine Eier, sondern musste einfach wahnsinnig im Kopf sein.

Und nur dann war man ein echter Rennfahrer. R.I.P. Nikki Lauda

Heute muss man doch gar nicht mehr fahren können. Es entscheidet ausschließlich das Auto mit der besseren Technik. Und da ist der Mercedes einfach unschlagbar. Im Ferrari würde Hamilton auch nur hinterherfahren. Du wirst Hamilton niemals mit einem Senna oder Schumacher vergleichen können.

Tierglueck  19.07.2020, 09:23

Hat schon auch viel mit dem Fahrer zu tun. Das sieht man, wenn ein Fahrer im gleichen Auto viel besser ist als der andere...

Schuhmacher hatte in seiner Zeit auch das beste Auto. Wäre er in einem anderen Auto gewesen, hätte er nicht so viel gewonnen.

Ich finde, man kann es nicht vergleichen. Aber was mich an Hamilton fasziniert, ist sein Fahrstil, der sehr ruhig ist und seine oft fehlerlosen Rennen bei Regen.

Marta2004  19.07.2020, 09:47
@Tierglueck

Als Schumacher zu Ferrari kam war es ein zweitklassiges Team ohne Erfolge in der jüngeren Vergangenheit. Benetton hatte vor Schumacher noch nie was erreicht. Er hat beide Teams zur Weltmeisterschaft gebracht. Er konnte nicht nur fahren sondern hatte auch ein enormes technisches Verständnis.

Dass Hamilton gut fahren kann steht außer Frage. Es gibt heute allerdings so viele technische Hilfsmittel dass man als Fahrer nicht mehr so viel können muss. Außerdem finde ich sind es ziemliche Weicheier geworden. Heute müssen nur drei Tropfen vom Himmel kommen und schon fährt kein Mensch. Wenn ich Videos von früher sehe da sind die bei jedem Wetter einfach gefahren.

Tierglueck  19.07.2020, 12:46
@Marta2004

Auch Mercedes hatte erst mit Hamilton richtig Erfolg. Er hat sie zum Weltmeistertitel geführt ;) und er wurde davor auch ohne Mercedes Weltmeister.

Hamilton ist meistens der, der sagt, dass die Strasse genug trocken ist, um zu fahren. Auch dann, wenn andere noch klagen. Ausserdem hat das mit Sicherheit zu tun und das entscheiden nicht die Fahrer.

Heutzutage sind die Autos so kompliziert, dass die Fahrer gar nicht alles wissen können. Sie sagen aber auch, wenn irgendwo was nicht stimmt.

Es sind beide Fahrer sehr gut, aber direkt vergleichen kann man sie einfach nicht. Ich mag Schuhmacher als Person nicht, er ist mir unsympathisch. Aber das ist wieder was anderes.

Maya707  28.08.2020, 06:10

Ich find das immer so süß, wenn jemand redet als hätte er selbst schon mal ein F1 Auto gefahren.

Die beiden Zeiten lassen sich nicht direkt vergleichen. Beide haben ihre Ära absolut dominiert und dementsprechend sind beide wohl auf einem ähnlichen Level.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo SinnerUI,

ich bin auch ein größer Fan von Formel 1. Ich muss sagen dass Hamilton (nach meinen Augen) ungefähr mit Michael Schumacher auf einer Wellenlänge liegt. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn Mick Schumacher in die Formel 1 kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mary280  19.07.2020, 09:02

Niemals!

Maya707  28.08.2020, 06:07
@mary280

Wieso niemals? Weil du Hamilton nicht magst? Denn nur dann spricht man ihm sein Talent ab.

mary280  28.08.2020, 07:17
@Maya707

Ich habe niemals behauptet dass Hamilton kein Talent hat. Nur ich möchte ihn niemals auf einer Stufe mit Michael Schumacher stellen.

Maya707  28.08.2020, 07:23
@mary280

Geht auch gar nicht. Beide fahren bzw fuhren zu völlig unterschiedlichen Zeiten.

Schumacher hatte, das haben wir gesehen, keine Chance damals gegen Rosberg.

Es würde mich interessieren wie Hamilton in einem alten Auto zurecht käme.

mary280  28.08.2020, 07:55
@Maya707

Ja wäre sicherlich interessant wie das aussehen würde wenn Hamilton in so einem Auto fahren würde wie Schumacher es früher getan hat.

Maya707  28.08.2020, 08:03
@mary280

Japp, das würde ich auch gern sehen.

Schumi bleibt Schumi, auch wenn Hamilton sein Rekord knackt. Beide werden, bzw sind schon, ewig in die F1Geschichte eingehen. Und beide haben es gleichermaßen verdient.

Zanderfreund  03.12.2020, 13:49
@mary280

In der nächsten Saison fährt Mick im US Team Haas in der Formel1. So schnell kann es gehen.

Egal wie erfolgreich ihr ist, an Schumacher wird er niemals reinkommen,

Ontario  28.07.2020, 19:00

Warum nicht ? Er wird, so er weiterhin so ein gutes Auto hat, die Rekorde von Schumi neutralisieren und ihn übertreffen.

Hamilton wird, wenn er weiter so fährt, eben der Beste sein und Platz eins einnehmen. Schumi ist dann Vergangenheit.

Jede Ära hat ihre Helden. Wer heute ein Held ist, der wird morgen von einem anderen übertroffen. Das ist eben der Gang der Zeit.

In 50 Jahren wird kaum einer mehr von Schumi oder Hamilton groß reden. Da wird man eben die verehren die dann die Rekorde fahren.

Jetzt wird schon ein Trara im Mick Schumacher gemacht, obwohl er noch gar nicht in der Formel 1 fährt. Nur weil sein Vater mehrmals Weltmeister wurde, muss da nicht heissen, dass der Sohn gleiches erreicht. Ich halte nichts von diesen Vorschusslorbeeren. Auf der Rennstrecke wird entschieden, wer was kann und nicht von den Medien.