Michael Schumacher oder Lewis Hamilton wer ist symphatischer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Michael Schumacher 70%
Lewis Hamilton 30%

6 Antworten

Michael Schumacher

ich persönlich finde Schumacher sympathischer das liegt aber daran das Hamilton mir einfach komisch vorkommt und ich ihn einfach nicht mag. Ich würde mich immer für einen der anderen entscheiden trotzdem finde ich seine Vorgeschichte bemerkenswert, das er es so weit geschafft hat, dennoch protzt er mir ein bisschen zu sehr.

jeder hat seine Meinung und das ist meine

Michael Schumacher

Michael war ein Familienmensch der sein Privatleben stark geschützt hat. Er war auf der Strecke ein A*schloch aber so war er ein super Typ was auch alle so gesagt haben die mit ihm zu tun hatten.

Hamilton ist mit seinem Bling Bling Lifestyle alleine schon recht Unsymphatisch für mich.

Dazu geht es mir auch auf den Sack, wenn er nach so manchen Rennen so tut als wäre es gerade ne mords Leistung gewesen, obwohl es das nicht war. (Imola 2021 z.b.)

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎
Maya707  04.06.2021, 00:44
Dazu geht es mir auch auf den Sack, wenn er nach so manchen Rennen so tut als wäre es gerade ne mords Leistung gewesen, obwohl es das nicht war. (Imola 2021 z.b.)

Sonstige Beispiele?

Maya707  04.06.2021, 03:55
@Ambiramus

Was hat er denn da gesagt? Ich hatte immer nur Interviews gesehen in denen er Team und Auto lobte.

Lewis Hamilton

Abseits der Strecke finde bzw. fand ich beide immer durchaus sympathisch, auch wenn Hamilton mit seinem teilweise geheucheltem Gutmenschen-Getue etwas übertreibt. Haben auch beide ordentlich was im Kopf und zählen ohne Zweifel zu den besten der besten.

Auf der Strecke siehts anders aus, Schumi ist ja öfter mal mit recht unsportlichen Aktionen aufgefallen. Hamilton hat mich neulich mit seinem Rumgeraunze über sein Team enorm entäuscht, wobei er augenscheinlich derjenige war der nicht ablieferte, da Bottas ihm meilenweit vorraus war.

Alles in Allem bin ich trotzdem eher ein Hamilton-Fan, da ich die Hochzeiten Schumachers nur als kleines Kind erleben durfte.

Lewis Hamilton

Die Frage ist für mich, ob die Bewertung als Mensch oder Rennfahrer gestellt werden soll.

Jeder der Beiden war bzw. ist zu seiner Zeit der beste Fahrer. Die Charaktere neben der Rennstrecke, in der Zusammenarbeit mit den jeweiligen Teams können wir nicht so gut bewerten, denn darüber gibt es nicht viele Infos. Ich denke, aber dass Beide sich da stark eingebracht haben bzw. es noch tun, in der Zusammenarbeit mit den Technikern. Zumindest von Michael Schumacher ist bekannt, dass er viel mitgetüftelt hat.

Beide haben bereits in frühen Jahren mit dem Cart-Sport angefangen und zeichneten sich schon da durch Zielstrebigkeit aus. Sie haben viel gemeinsam. Insofern ist es schwierig, da eine Abgrenzung/einen Unterschied zu finden.

Was die jeweilige Person selbst angeht, so haben beide sehr unterschiedliche Lebenseinstellungen.

Wie hier schon geschrieben wurde, ist Michael Schumacher ein Familienmensch und das zeigt sich auch im Zusammenhalt der Familie in der jetzigen schierigen Situation. Die Familie hält zusammen.

Ich vermute mal, dass Luis Hamilton in seinem Umfeld einen anderen Stand hatte. Nicht nur seine Hautfarbe wird ihm da so manche Probleme bereitet haben. Dadurch kann sich ein ganz anderer Typ Mensch entwickeln. Seine Attitüde mit seinem schillernden Auftreten, ist sicherlich auch eine Reaktion auf das Erlebte in seiner Jugend. Trotzdem ist auch ihm die eigene Familie sehr wichtig, wie man sehen kann.

Also liegen die Zwei eigentlich gar nicht so sehr weit auseinander. Obwohl Luis Hamilton mit seiner Art nicht so viele Fans generiert, wie Michael Schumacher, zumindest nicht ausserhalb von GB. Darum habe ich mein Häckchen bei Luis Hamilton gemacht. Eigentlich sollten beide ein Häckchen bekommen können/sollen. :)

Die meisten Fahrer verhalten sich vor der Kamera völlig anders als im normalen Leben. Schumi ist ein Familienmensch, und damit den meisten verbundener. Nachvollziehbar.

Hamilton ist das komplette Gegenteil. Aber, das finde ich, ist ganz allein seine Sache.

Ich habe beide nie persönlich kennengelernt. Von daher bilde ich mir kein Urteil. Als Fahrer sind sie beide Weltklasse.