Werden wir Michael Schumacher je wieder zu Gesicht bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 6%
Vielleicht 6%

5 Antworten

Nein

Glaube ich nicht.

Der Unfall ist 10 Jahre her. Die Frage ist wie viel er noch von der Welt mitbekommt, ich denke aber das er am Leben teilhaben kann.

In der Schweiz, wo er lebt gibt es die Sterbehilfe. Viele sterbenskranke Menschen fahren zum sterben in die Schweiz. Das hat natürlich seinen Preis. Allerdings wird seine Pflege viel mehr in Anspruch nehmen. Deshalb glaube ich das er zumindest was vom Leben mitbekommt.

Sind natürlich alles Spekulationen, jeder hält sich bedeckt und das sollte man respektieren.

Nein

Hallo Leute,

ich habe in meinem Beruf als examinierter Krankenpfleger über 30 Jahren mit Patienten, wie Michael einer ist, gearbeitet. Er hat ein apallisches Syndrom, d. h. dass Teile seines Gehirns irreversibel verletzt wurden oder abgestorben sind. Ein Aufwachen würde einem Wunder gleichkommen. Was Patienten in diesem Stadium mitbekommen, weiß aber niemand. Schauen (vielleicht) und Schlucken (vielleicht) sind die einzigen Dinge, die solch ein Patient noch kann. Wenn Essen und Trinken auch nicht geht, dann wird über eine Magensonde ernährt.

Es ist traurig, aber die Hoffnung ist bei null.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Juleeey17  06.02.2023, 22:21

Aber es gibt doch Wunder, oder…? 🥺

[OHNE VOTUM]

Vorhersagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Ja

Hey!

Meiner Meinung nach, stimmt immer noch: „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“ Ich möchte jetzt nicht erklären, was ich in einem YT Video gesehen habe, deshalb verlinke ich euch das jetzt hier mal. Der Typ macht tolle Videos rund um die Formel 1, und hat auch eine sehr angenehme Stimme. Es lohnt sich echt, ein Abo dazulassen! 😉

https://youtu.be/QZ1XQLUyQYs

Ich hoffe, das war hilfreich!

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr
Nein

Wie Glaskocher schon geschrieben hat, sind Vorhersagen schwierig. Besonders dann, wenn man die Umstände nicht kennt.

Und wie FlorianBln96 vermutet, bekommt er wohl was vom Leben mit. Sonst wäre z.B. Jean Todt bestimmt nicht beim ihm zu Besuch und schaut mit ihm F1-Rennen.

Aber all das sind Spekulationen und geben keine Auskunft über die eigentlichen Befindlichkeiten. Und man sollte deshalb auch seine Privatsphäre achten, auf die er bereits in seinen aktiven Zeiten wert gelegt hat. Jetzt sollte man dem erstrecht nachkommen.