War Michael Schumacher wirklich ein Rennfahrer, der besser war als, ich sage mal, 85% der anderen?

LeniLovegood23  28.12.2023, 20:01

Was heißt quenchen?

excellrod
Fragesteller

"das wenig mehr an"...sagt man doch so...

4 Antworten

Einige seiner Konkurrenten meinten, er wäre buchstäblich mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren. Er war da durchaus auch immer bereit, an die Grenze zu gehen. Manchmal auch darüber hinaus. Aber ich würde mal sagen, auf regennasser Strecke gab es nie einen besseren Fahrer und da trennt sich nun mal die Spreu vom Weizen.

Aber das besondere an ihm war auch, dass er nie nur Fahrer war, sondern auch immer wie ein Ingenieur gedacht hat und sehr aktiv beteiligt war, ein Auto auch zu verbessern. Da hat er auch viel gearbeitet und getestet. Er war da auch sehr fleißig. Fleißiger als andere.

excellrod
Fragesteller

ok.

AndreasD1804  28.12.2023, 20:06
Aber das besondere an ihm war auch, dass er nie nur Fahrer war, sondern auch immer wie ein Ingenieur

Das ist absolut richtig.
Igendein Fahrer sagt: "Mein Auto schiebt über die Vorderachse..."
MS: "... dreht mal da ein wenig runter und hier etwas höher..."

Michael Schumacher ist unangefochten der G.O.A.T. Der Formel 1.

Man muss immer bedenken dass Ferrari nie das beste Auto hatte, als er Weltmeister wurde. Anders als Mercedes bei Hamilton, der zwar auch zur Spitzenklasse gehört, aber noch lange nicht so gut ist/ war wie Schumacher.

Schumacher als besten Formel 1 Fahrer Aller Zeiten darzustellen ist durchaus gerechtfertigt.

(Nur ein Beispiel:) Als Michael Schumacher zu Ferrari wechselte war das Team nicht konkurrenz-/sieg-fähig. Gemeinsam haben sie das Team an die Spitze gebracht.

excellrod
Fragesteller

ok. Das sagt vieles!

Für mich war er kein fairer Fahrer, hat 2x (Hill, Villneuve) im entscheidenden Rennen versucht von der Piste zu rammen. Sportlich ist anders