Diese Frage taucht hier immer wieder mal auf. Und ist unverändert schwer zu beantworten.

Jeder war oder ist zu seiner Zeit der Beste, ob es nun Ayrton Senna, Michael Schumacher oder Lewis Hamilton ist.

Alle genannten waren außergewöhnliche Fahrer mit einem besonderen Charisma, das auch heute noch wirkt und das macht den Unterschied zu den anderen erfolgreichen Fahrern.

Die Namen der anderen guten und erfolgreichen Fahrer verblassen daneben und sind weitgehend vergessen. Wer erinnert sich noch an Alan Jones, Nigel Mansell, Alain Prost, Gilles Villeneuve und seinen Sohn Jaques, Graham Hill und seinen Sohn Damon, Keke Rosberg und seinen Sohn Nico und noch so viele andere gute und erfolgreiche Fahrer. Auch der Stern von Sebastian Vettel wird gerade immer schwächer.

Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von AnonymerTyp776 an.

Das kann jeder so sehen wie er will: Manche sagen, Ayrton Senna war der beste, andere wiederum sagen das Lewis Hamilton der beste war. Aber sie waren beide die besten ihrer Zeit: Michael Schumacher stellte einen Rekord nach dem anderen auf und Lewis Hamilton brach diese nach und nach. Nur von der Statistik her wäre Hamilton besser, ich finde aber Michael Schumacher sympathischer. Deshalb ist diese Frage schwer zu beantworten und jeder wird da wahrscheinlich eine andere Sicht haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, war er nicht! Ich war und bin Schumi-Fan, aber Schumi war nicht der Beste aller Zeiten!

Der Beste war, ist und wird immer sein Juan Manuel Fangio.

Er ist zu einer Zeit fünf Mal Weltmeister geworden, als es am aller schwierigsten war. Alle die danach kamen, hatten es aufgrund der Technik leichter Weltmeister zu werden.

Das Risiko war damals höher und was die Männer seinerzeit im Auto während eines Rennens leisten mussten, ist unglaublich. Selbst gestandene Formel-1 Fahrer aus den 70er-Jahren, wie z.B. Jochen Mass sagten wie schwierig die Autos jener Zeit zu fahren waren.

Für diese fünf Titel musste Fangio die höchste Leistung bringen und das größte Risiko eingehen. Daher ist er der Beste aller Zeiten.