Liegt Michael Schumacher immer noch im Koma bzw wie kann man sich das vorstellen, wird er nie wieder öffentlich auftreten können?

4 Antworten

Hallo!

Bei den Klatschblättern ist der Großteil Blödsinn, die wollen doch nur das Thema aufgreifen, um ihre Produkte zu verkaufen.

Anhand von Interviews lässt sich schon sagen, dass er noch im komatösen Zustand, bzw pflegebedürftig ist, aber das wurde uns irgendwie 2018 oder so gesagt, also ist das auch schon wieder eine Weile her.

Sagen wir so, egal, wie es ihm geht, er ist nicht mehr der Alte, und wird vermutlich nicht mehr an die Öffentlichkeit zurückkehren, was ich auch vollkommen verstehe. Da würde man ihm mehr Mikrofone als vernünftig unter die Nase halten, und das für längere Zeit, das wäre für ihn und seine Familie nicht lustig.

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr

Die Familie will ja nur seine Menschenwürde schützen. Stell Dir vor, ein Auge ist immer geschlossen und die Zunge hängt sabbernd heraus. Das will doch niemand sehen, und kein ehrenwerter Verlag würde das veröffentlichen.

Andererseits löst dieses Abschirmen Spekulationen und ein Informationsbedürfnis aus, und manche Verlage hängen sich daran auf.

Lasst Michael, so, wie wir ihn kannten und liebten, für immer im Kreise seiner Familie bleiben, die so für ihn mitentschieden hat.

Die Frage nach seinem eventuellen Zustand wurde hier bereits ausreichend beantwortet - vermutlich lebenslang ein Pflegefall. Dass seine Familie ihn so gut es geht vor der Öffentlichkeit abschirmt, um sein restliches Leben in Ruhe verbringen zu können ist meiner Meinung nach das beste was sie für ihn tun können. Ich halte gar nichts von solchen Zeitungen die ständig mit ihrer Nase im Privatleben anderer herumschnüffeln müssen - nur wegen Geld.

Genaues weiß niemand. Aber da keine Infos nach draußen kommen und Mick in der Netflix Doku mal sinngemäß sowas meinte wie "Ich würde alles dafür geben, um mit meinem Vater über die Rennen sprechen zu können", ist Michael Schumacher vermutlich pflegebedürftig und kann nicht eigenständig sprechen, vermutlich auch nicht eigenständig laufen etc. Es ist fraglich, ob er seine Umgebung überhaupt wahrnehmen kann - darüber lässt sich letztendlich nur spekulieren.

Das Ganze ist ja jetzt schon gut 10 Jahre her, leider ist nach so langer Zeit nicht mehr mit Besserung zu rechnen.