Senna oder Schumacher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Michael Schumacher 60%
Ayrton Senna 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ayrton Senna

Es sind beide zu ihrer Zeit die besten gewesen. Einen Vergleich kann man eigentlich nicht vornehmen, denn sie sind zu wenig gegeneinander gefahren und Schumacher war da noch am Anfang seiner Karriere.

Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber beide absolute Perfektionisten waren und die beide zu ihrer Zeit die absoluten Top-Fahrer waren.

An das Charisma eines Aytron Senna ist Schumacher eigentlich erst am Ende und nach seiner Karriere herangekommen.

Sie verdienen beide unsere Hochachtung für Ihre Leistungen auf und neben der Rennstrecke.

Ayrton Senna

Für mich ist die Frage schwer zu beantworten, da ich Schumachers Karriere nahezu ganz mitverfolgt habe, besonders die Ferrari-Jahre, Senna aber nie live fahren gesehen habe.

Beide waren wohl die besten Fahrer ihrer Zeit. Ich stimme trotzdem für Senna ab, da um Senna immer irgendwie ein noch grösserer Mythos geschwirrt hat.