Haben Fans ein Recht darauf zu wissen wie es Michael geht?

6 Antworten

Die Fans haben absolut keine Rechte irgendetwas zu erfahren, er hat allerdings das Recht das es niemand weiß wie es ihm geht.

Natürlich haben irgendwelche wildfremden Menschen kein Recht irgendetwas über den gesundheitlichen Zustand einer Person zu wissen. Deshalb dürfen auch Ärzte nur den engen Angehörigen was sagen (sofern der Patient das nicht verbietet): Es betrifft nicht nur die Privatspähe, sondern schlussendlich auch die Intimsphäre.

Die Neugier aller Anderen muss nicht befriedigt werden.

Speedy100269  26.08.2022, 12:52

Ärztliche Schweigepflicht.Seine Managerin hat es bis dato auch nicht gestattet,ein Statement über den aktuellen Gesundheitszustand von Herrn Schumacher abzugeben.Einvernehmlich mit der Familie.

Nein. Genauso wenig wie ein Fan irgendeines „Stars“ irgendein Recht hätte, irgendwas aus dem Privatleben der Person zu erfahren, außer die Person teilt es selbst freiwillig.

Machen wir es kurz: Nein.

Etain7777  12.08.2022, 18:27

Warum nicht?

LisaAusPisa  12.08.2022, 18:28
@Etain7777

Auch wenn er in der Öffentlichkeit steht oder stand, ist er nicht das Eigentum der Allgemeinheit. Er hat ein Recht auf Privatsphäre - so wie du und ich auch.

Etain7777  12.08.2022, 18:29
@LisaAusPisa

Dann vergisst die Familie scheinbar, wem sie ihren Reichtum zu verdanken hat.

LisaAusPisa  12.08.2022, 18:31
@Etain7777

Man kauft sich deshalb immer noch keinen Menschen, weil man sein Geld für Tickets und/oder Fanartikel einer Rennserie, eines Rennstalls oder einer Person ausgibt.

Letztens hieß es doch noch, er nehme am Leben teil und "reagiert", Das sagt doch wohl alles...