Haben Hamilton und Bottas das gleiche Auto?

5 Antworten

Da jeder Fahrer einen anderen Körperbau und andere Vorlieben hat sind nicht alle Sachen gleich. Ein Beispiel: Ein Yuki Tsunoda würde im Auto von Pierre Gasly nicht übers Lenkrad schauen können. Deshalb sind die Sitze sehr genau an die Körperform angepasst. Außerdem ist auch das Lenkrad anders, da es sein könnte das Hamilton lieber ein Kupplungspedal und Bottas lieber eine "automatische" Kupplung haben möchte. Mit "automatisch" meine ich, das Schaltwippen und und Kupplung gleichzeitig betätigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Ja, von der Leistung her haben sie das gleiche Auto. Sitz, Lenkrad und Monocoque sind bei jeden Fahrer unterschiedlich. Im Rennen kann es auch sein, dass sie nicht die gleichen Setups haben. Z.B. hat einer mehr Abtrieb, dafür der andere mehr Topspeed

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Sie haben das gleiche Auto sie nutzen aber nicht die gleiche Abstimmung. Die wird ja auf den jeweiligen Fahrer zugeschnitten.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Bis auf den Sitz und dem Lenkrad, ist jedes Auto eines Teams Identisch.

Beide Autos sind identisch! Lenkrad und Sitz können aber abweichen