Formel 1: Verstappen oder Hamilton?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Max Verstappen 82%
Lewis Hamilton 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Max Verstappen

zum ende der saison hin war red bull ganz dicht dran. mal schauen ob sich das am anfang der nächsten fortsetzt.

am ende des tages sind beides ausnahmetalente die nahe an der perfektion fahren.

ich denke, dass verstappen mit seinen 23 jahren in sachen reflexe und körperliche fitness einen leichten vorteil gegen hamilton mit 36 hätte. hamilton hat dagegen seine ganze erfahrung mit 14 f1 saisons und 7 titeln.

es würde darauf ankommen welcher vorteil schwerer wiegt. wobei das auch nur nuancen wären, hamilton ist immer noch ziemlich fit und verstappen ist auch schon ziemlich erfahren. ich denke dass wir eines der ausgeglichensten duelle ever haben würden. erinnert bisschen an schumacher vs alonso 2005 und 2006.

M10001
Fragesteller

In ein paar Jahren kämpfen Verstappen, Russel und Leclerc um die WM

xMaster2019  06.01.2021, 18:48
@M10001

ja. wobei verstappen meiner meinung nach jetzt schon ready ist, weltmeister zu werden. leclerc ist ein biest im qualifying, macht aber in rennen noch etwas zu viele fehler. russel fehlt denke ich allgemein noch erfahrung was den kampf an der spitze angeht.

M10001
Fragesteller
@xMaster2019

Natürlich muss Russel noch Erfahrung sammeln, aber bei seinem ersten Rennen im Mercedes war er bereits besser als Bottas, der zu dem Zeitpunkt schon fast 4 Jahre Mercedes gefahren ist. Ich glaube wenn er sich an das Auto gewöhnt, könnte er von der Pace schon jetzt mit Hamilton mithalten. Klar ist Hamilton viel erfahrener aber die Erfahrung kommt dann eben mit der Zeit.

Lewis Hamilton

Ich habe für Hamilton abgestimmt, weil es einfach amüsant ist, wie viele Menschen sein Talent immer noch herunterspielen. Dabei aber selbst froh sind, wenn sie ihren VW Golf sicher durch die Kurve bringen.

Zwei Stunden mit extremen Geschwindigkeiten und Fliehkräften, hochkonzentriert fahren...das sollen die Hater doch erstmal machen. Es sind die ersten, die jämmerlich scheitern.

Verstappen ist wesentlich jünger. Und im direkten Duell könnte er sogar schneller sein als der mittlerweile 36 Jahre alte Hamilton.

Der ist allerdings erfahrener und seit Jahren extrem konstant. Das konnte Verstappen bisher nur mäßig unter Beweis stellen. Entweder das Auto war nicht schnell genug oder eine Panne hat ihm das Rennen zerstört.

Ich wäre wirklich gespannt wie sich der Holländer in einem Spitzenwagen schlagen würde. Ich halte ihn definitiv für weltmeisterfähig. Aber noch sitzt Hamilton da drin. Und egal wie viele ihn nicht mögen...seinen Rekorden steht das nicht im Weg. Obendrein dürfte ihm das mittlerweile auch ziemlich wurscht sein:)

Lewis Hamilton

Hamilton. Er hat das bessere Fahrgefühl und ist eindeutig der bessere und smartere Fahrer.

M10001
Fragesteller

Hamilton Fanboy😂

Lachlan  07.01.2021, 10:16
@M10001

Nicht wirklich. Eher kritischer Beobachter.

M10001
Fragesteller
@Lachlan

Verstappen wäre mit dem gleichen Auto besser. Du bist der einzige der für Hamilton gestimmt hat

Maya707  08.01.2021, 02:37
@M10001

Und wo ist dein Problem? Weil du Verstappen mehr magst? Tja, wenn du so ne Frage stellst musst du mit den Antworten leben. Verstappen ist ein Draufgänger. Hamilton ein jahrelang erfahrener. Erfahrung gewinnt immer in der Natur;)

Lachlan  08.01.2021, 09:00
@M10001

Das ist lediglich Deine Meinung, dass Verstappen besser wäre. Mehr nicht.

Ich gehe eher analytisch an die Sache ran und nicht emotional, wie Du und andere hier. Dadurch komme ich zu meinem Ergebnis und damit stehe ich anscheinend doch nicht so alleine, wie Du behauptest. Siehe den Kommentar von Maya707.