Kann man mit 42 Jahren noch Rennfahrer werden?

10 Antworten

Kurz und knapp : Ja.

Leider brauchste im Formel 1 Sport nicht besonders viel Skill (natürlich musst du extrem gut fahren können) der hauptausschlaggebende Punkt sind Sponsoren.

Um in die Formel 1 zu kommen musst du dich erst in Formel 2/3 beweisen und dort bekommste nicht einfach Sponsoren mut paar Mio.

Also der Zug, bzw. Rennwagen, ist abgefahren!

Deine Fitness, dein Reaktionsvermögen ist längst nicht mehr so gut wie mit Anfang 20!

Da hättest du schon deutliche Nachteile!

Auch das Fahren allein reicht längst nicht aus! Du musst unheimlich viel Technik-Wissen haben und permanent Rückmeldung geben können, wie das Fahrzeug in bestimmten Situationen reagiert und was verändert werden muss. Dieses Wissen und die Erfahrung braucht Jahre!

Auch bräuchtest du ein Team, Sponsoren und ein Management, welches von dir überzeugt ist, dass du ihnen einen Vorteil bringst und die suchen danach ganz sicher nicht in der Generation Ü40! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Spät ist es nie. Für die F1 wird es wohl aber nicht mehr reichen. Wie die meisten mal im Kart anfangen, das alleine macht ja schon Spass, dann schauen was passiert...vielleicht gehen Türen auf. Viel Glück.

Hallo ja das ist zu spät, übrigens an einem Simulator und auf einer Rennstreke sind 2 Paar Stiefel. Kannst dich an Michael Schumacher erinnern, er hat aufgehört und nach wenigen Jahren wieder angefangen aber nicht lange er war nicht mehr der selbe als zuvor,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es.

Für Senioren-Ralleys mag es reichen. Für Profi-Rennsport mit Sicherheit nicht.

Ein Simulator ist mit einem richtigen Fahrzeug nicht vergleichbar.