Warum tragen die Formel 1 Fahrer immer Caps vor der Kamera?

8 Antworten

Die Frisur ist durch den Helm eh schon ruiniert, aber ich denke auch, dass der Hauptgrund der Sponsor auf dem Cap ist.

Der will sichtbar sein, dafür zahlt er.

Na, auch gerade eben die Michael Schuhmacher Geschichte gesehen im Fernsehen? Auf den Caps sind ja meisstens irgendwelche Firmenlogos oder Namen, also Sponsoren. Ich vermute mal, dass es so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist verpflichtend und steht auch im Vertrag drin !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die vom abgebildeten Sponsor dafür Geld bekommen, wobei Niki Lauda die meist trug, um die Brandnarben zu verdecken.

Hamburger02  13.11.2019, 23:42

Niki erzählte mal danach gefragt, dass das tatsächlich so ist, er aber von parmalat dafür kein Geld kriegen würde. Das Logo würde er aus Sympathie tragen, weil die ihn auch nach seinem Unfall gut unterstützt hätten. Ab 2002 trug es dann allerdings nicht mehr.

Die bekommen von der darauf abgebildeten Firma mehr Geld, als du und ich zusammen in einem Jahr verdienen!