Wer wird 2023 Formel 1 Weltmeister?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Max Verstappen 55%
Charles Leclerc 18%
Lewis Hamilton 18%
Jemand anderes 9%
Sergio Perez 0%
Carlos Sainz 0%

5 Antworten

Max Verstappen

Momentan passt vieles bei Red Bull:

  • Max ist in Topform (2021 & 2022)
  • Sergio Perez ist ein starker zweit Fahrer
  • Starke Pit-Crew
  • Starkes, zuverlässiges Auto
  • Mit Christian Horner haben sie einen erfahrenen Team Chef

Wenn die das aufrecht erhalten können, hat Red Bull einen großen Aufwind in dieser Ära und können den Sport evtl. noch ein paar Jahre dominieren.😄

Und da Max die erste Wahl von Red Bull ist, denke ich hat dieser auch sehr gute Chancen das Ding auch ein drittes Mal zu gewinnen.🤔

Als Red Bull Fan für mich durchaus akzeptabel.🥰 Aber das ist eine Frage der Präverenz. Und ohne Valtteri Bottas hat Lewis auch mehr Druck aus den eigenen Reihen, da George sich das nicht so einfach bieten lässt...

Gönnen würde ich es aber auch Charles, Carlos oder Checo.😊

Lewis Hamilton

Hi!

Für mich deshalb, weil ich einfach so ein Gefühl habe. Andererseits fände ich es auch echt schade, weil damit Michaels Rekord gebrochen werden würde. Aber er hat ja selbst gesagt „Records are there to be broken.“ Ich würde es aber auch jedem anderen Fahrer total gönnen. Und wenn der Ferrari Motor so toll ist, wie sie tun, dann habe ich auch eine kleine Vermutung was Charles betrifft. Hält RedBull aber die Eigenschaften der letzten Saison, kann da auch mit Verstappen was werden. Ich muss mir erstmal eine Meinung bilden, nachdem ich das erste Rennen dann gesehen habe.

Ich hoffe, das war hilfreich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr
Max Verstappen

Man in den Bahrain Tests gesehen das Red Bull wirklich gute arbeit geleistet hat und mit extrem wenigen/keinen Problemen zu kämpfen hat. Wenn man wiederrum Mercedes anschaut schießen die sich selbst raus. Die Pace auf eine Runde war sehr gut aber eben nicht auf längere zeit wo der Red Bull sehr stark war. Ich schätze mal das Verstappen Weltmeister wird.

Max Verstappen

Ich würde es ihm nochmal gönnen. Allerdings auch allen anderen, solange es nicht hamilton ist. Denn das macht die Formel 1 sonst nur noch langweiliger.

Max Verstappen

Die Regeln haben sich kaum geändert, daher denke ich, dass Verstappen und Red Bull wieder Weltmeister werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan