Kann man in der Formel 1 die Ziellinie über den Pitstop überqueren?

3 Antworten

Ja, das geht. Das darfst du nur nicht, wenn du noch eine Durchfahrtsstrafe etc. hast, aber sonst geht das.

Macht nur keiner, weil man sich da ans Tempolimit halten muss

Ja. Wenn er in der Box in der letzten Runde an der Ziellinie vorbeifährt, ist das Rennen auch für ihn vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Ja. Das geht. Hatte Schumacher einmal so gemacht.

Ich weiss aber nicht, ob die Regeln immer noch so sind.

https://www.youtube.com/watch?v=It6_xTnrgp4

chrisss357  03.05.2022, 21:59

Ne die Regeln sind mittlerweile anders. Wenn Strafen im späten Verlauf des Rennens gegben werden werden die auf die Zielzeit addiert also klappt das nicht mehr