Ist Vettel wirklich gescheitert oder einfach überschätzt worden?

7 Antworten

er ist meiner meinung nach ein sehr talentierter fahrer, der leider...

  1. zu sehr auf optimale bedingungen angewiesen ist um 100% abrufen zu können.
  2. zu emotional ist und dadurch konzentration und rationalität verliert.

hamilton war in seinen anfangsjahren auch oft zu ungestüm und hat viele gute ergebnisse verschenkt, der unterschied ist dass hamilton daraus gelernt hat. er ist heute eine maschine die fast immer fehlerfrei fährt und ausschließlich auf optimale ergebnisse fokussiert ist. diese entwicklung sehe ich bei vettel leider nicht.

Vierfacher Weltmeister und zudem dritterfolgreichster Ferrari Pilot. Dafür dass Mercedes in der Hybridera in ihrer Eigenen Welt gefahren sind war er 2017 und 2018 nah an Hamilton dran.

Das würde ich definitiv nicht als gescheitert ansehen.

Ich bin mir sehr sicher, dass wenn er neben Hamilton im Mercedes gesessen hätte, er nun 2-3 Titel mehr hätte.

Allerdings ist er nicht mehr auf dem selben Level und ich glaube das letzte Ferrari jahr hat ihn sehr angeknackst.

Aber man muss ihn auch bei Aston Martin Zeit geben. Jenachdem wie sich das Team steigert, kann er vielleicht in 1-2 Jahren das ein oder andere Podium erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

Vettel ist ein guter Fahrer, braucht aber für sich ein "maßgeschneidertes" Auto um sein Können und Talent maximal abrufen zu können. Auch bei Zweikämpfen ist er oft zu ungestüm was für Kontakt bzw. Dreher sorgt.

Die Fahrer der Teams können alle was, da wird es kaum große Unterschiede geben. Eher bei den Teams und den Wagen.

Und da hat sich Ferrari eben oft genau so blöd angestellt wie Vettel als Fahrer.

ReiskocherXL  13.12.2019, 09:10
Die Fahrer der Teams können alle was, da wird es kaum große Unterschiede geben.

Das ist so nicht richtig, jeder Fahrer hat seinen eigenen Fahrstil und Können welches am Ende entscheidet ob du Erster oder Zweiter im Team bist.

Immerhin ist er 4 x Weltmeister geworden und das mit 23 Jahren, also ich denke er braucht jetzt mal ein Erfolgserlebnis und etwas mehr mentale Stärke und ein gutes Fahrwerk sprich Auto, dann mach ich mir keine Sorgen. Sebastian kommt wieder...geben wir ihm die Zeit.