Reue?

6 Antworten

Hey!

Natürlich ist es gut, seine „Fehler“ einzusehen und was ändern zu wollen.

Es ist nie zu spät - nie zu spät von vorne anzufangen. Nie zu spät glücklich zu sein.

— Jane Fonda

Bereuen alleine nützt ja nix. Das einzige was zählt, ist das, was man tut!

Mit Kräftigung der Fuß,Bein, Rumpfmuskulatur sorgst du dafür, dass du auch im Alter noch möglichst lange selbstständig und aktiv leben kannst. Als träger Mensch, der wie eine nasser Sack nur noch Pizza futternd auf dem Sofa vor der Glotze klebt, wirst du schnell ein Fall für den Pflegedienst (wenn du einen findest).

Hobbylifter22
Fragesteller

Ja ich habe es bei anderen gesehen.

echterdoc  23.02.2023, 01:47

Vielleicht klingt die Antwort von menzinga zynisch, vielleicht auch in manchen Ohren sogar gemein. Aber das ist die einzig richtige Antwort 👍

Sport ist immer gut , auf auf in den Kampf, ich mache täglich Sport 2h mindestens nach der Arbeit

Hobbylifter22
Fragesteller

Ja, und nein zu viel sport ist auch nicht gut weil die muskeln erholung brauchen. Aber ja bewegung ist gut.

Weissnicht71  30.11.2023, 21:42

Täglich 2 Stunden? Was für einen Sport denn? Und hast du da nicht irgendwann Erschöpfungserscheinungen? Der Körper braucht doch auch Regenerationszeit nach dem Sport.

Das hört sich danach an, als würde man sich vormachen, dass man es wirklich schafft, sein Leben von Null auf Hundert geändert zu bekommen. Für mich hört sich das nach "da ist das Versagen vorprogrammiert" an. Denn wenn man vorher keinen drive hatte, sich zu bewegen und nimmt sich dann vor, sein Leben komplett umzukrempeln, dann ist das nicht nur verflixt anstrengend, sondern da kann einem schnell die Puste ausgehen, sprichwörtlich. Ich glaube nicht, dass der Körper das so mitmacht, ohne Schaden zu nehmen. Und da heißt es dann: Geduld haben. Nicht alle Ziele auf einmal erreichen wollen, denn das klappt in den wenigsten Fällen.

Hobbylifter22
Fragesteller

Nicht von null auf hundert.

Bereuen macht keinen Sinn,wenn du das doof findest,tu was dagegen und verbessere dein Leben!