Warum tut jeder jeden entmutigen (bitte ganz lesen)?

10 Antworten

In der heutigen Gesellschaft ist es leider so, dass nicht jeder Mensch daran interessiert ist, andere zu ermutigen oder zu stärken. Es gibt Menschen, die versuchen, andere zu schwächen, während sie selbst an Macht gewinnen und dadurch stärker werden. Diese Personen möchten verhindern, dass andere ihre Stärke entwickeln. Manche Menschen haben selbst negative Erfahrungen gemacht und wünschen anderen nichts Gutes, weil sie es selbst nicht hatten. Es kann herausfordernd sein, mit dieser negativen Mentalität in unserer Generation umzugehen. Doch laut der Bibel gibt es eine Hoffnung auf eine bessere Zukunft, in der all dies ein Ende hat.

Ich verstehe deine Frustration darüber sehr gut, aber du solltest dich nicht dazu verleiten lassen, über andere zu urteilen und abwertende Aussagen zu machen. Es ist auch wichtig, nicht auf solche negativen Einflüsse deiner Eltern zu hören. Stattdessen solltest du dich auf deine eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten konzentrieren und dich nicht von den destruktiven Ansichten anderer beeinflussen lassen. Lg Gianpiero545.

Du solltest deinen Umgang ändern.

Gianpiero545  15.05.2023, 16:06

Ich glaube es hat nicht mit Umgang zu tun. Ich denke eh die Fremde Menschen sollten sich besser ändern.

Gianpiero545  15.05.2023, 16:13
@ghul666

Was hat das mit dem Umfeld zu tun? Wenn es um die Menschen ging die in ihren inneren was schlechtes haben?

Gianpiero545  15.05.2023, 16:16
@ghul666

Stimmt wenn diese Person oft gegenüber steht? Würden sie dann Auswandern?

ghul666  15.05.2023, 16:17
@Gianpiero545

Wieso auswandern? Schlicht den Kontakt beenden oder auf das nötigste einschränken.

Gianpiero545  15.05.2023, 16:19
@ghul666

Wie soll das gehen wenn sie diese Person oft sehen auch draußen? Das ist damit gemeint dann birngt es auch nicht weiter wenn man den Kontakt beendet. Dann müssen sie eben Ignoreren.

Gianpiero545  15.05.2023, 16:21
@ghul666

Ist aber nicht das gleiche aber ja gut. Ich wünsche einen tollen Monatg.

Ich kenne niemanden, der andere entmutigt. Im Gegenteil: Andere werden immer ermutigt, etwas Bestimmtes zu tun.

wenwenun
Fragesteller

nicht wenn sie etwas wollen was du auch willst aber nicht hast. dann gönnst du nicht.

verreisterNutzer  15.05.2023, 15:58
@wenwenun

Ich gönne jedem alles und alle meine Freunde/Bekannte usw. gönnen auch jedem alles. Ich weiß nicht und verstehe nicht, wie du zu deiner Meinung gekommen bist. Wahrscheinlich hast du falsche Freunde.

erzähl nicht Allen was zu vor hast lass die Taten sprechen. Zieh durch niemals aufgeben weil nur die die aufstehen nach 1000 Niederlagen schaffen es ganz nach oben

Das "jeder" jeden entmutigt stimmt doch nicht. Ist irgendwie ne negative Denkweise.

Es gibt doch auch Leute die andere ermutigen mit Sätzen wie "schaffst du schon" , "glaub an dich", "weiter so".

SerenSaethu  15.05.2023, 17:36

Das ist gut, das ist richtig, nicht alle sind destruktiv.