Sollte ihre Story Pflicht an jeder Schule sein (Diana Nyad)?

Ich bin etwas schockiert, ich ahtte den Vote nur beigefügt weil ich unbedingt wollte das diese wichtige Message mehr Menschen erreicht. Ich hatte abgesehn von ein paar Trollen nicht erwartet, das wirklich jemand ernsthaft mit "Nein" anworten könnte. Das tut mir vor allem für die Leute sehr leid, denen diese Message etwas bedeutet :_(

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein ... 64%
Ja !!! 18%
KA ??? 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja !!!

Aber ja doch!

Da ist die Chance, die verstaubte

Schule etwas den Schülern näher zu sein.

Hansi

acaron
Fragesteller

Weißt du was krass ist, ich habe einen Vote nur eingefügt, weil ich dachte das dies dieser wichtigen Message mehr Aufmerksamkeit bringen würde. Ich hätte nie gedacht das einer fähig ist, hier ernsthaft mit Nein zu antworten. Sicher Trolle gibt es immer aber ernsthaft nein zu dieser Message zu sagen, das ist hart :_(

Danke für dein Ja ;-)

Nein ...

Der Film ist gut, die Message und die EINE Leistung auch, aber ich fände es wichtiger Filme wie "Nur eine Frau"(2019) oder "Terror", "Gott" sowie "Der Fall Collini" von Ferdinand von Schirach evtl. im Unterricht zu sehen und darüber zu diskutieren.

acaron
Fragesteller

Kenne ich jetzt alle nicht, doch man könnte ja einfach alle zeigen ;-)

BoomHoschi  10.02.2024, 05:25
@acaron

Dann hol das bitte nach, den es sind, meines Erachtens, wichtige Filme die zum Nachdenken anregen und nicht nur einfach Hoffnung machen. Selber über etwas nachzudenken, bringt einen die Hoffnung näher.

acaron
Fragesteller

Ich habe grade den Film "Der Fall Collini" zu ende gesehn ...

Das waren diesmal andere Tränen, ich danke dir trotzdem, danke.

Ich hab den Film nicht gesehen, hab nur mal eben auf Wikipedia geschaut. Das hört sich nach einer tollen Frau an und auch die Message, dass man trotz aller Rückschläge nicht aufgeben und seine Träume weiter verfolgen soll, find ich grundsätzlich gut.

Aber ob der Film an jeder Schule gezeigt werden sollte? Keine Ahnung. Ich mein, warum nicht, so freiwillig am letzten Tag vor den Ferien oder so, wenn man was gemeinsam mit der Schulklasse machen will. Schadet nicht. Aber jetzt so als Pflicht-Lehr-Film, denke eher nicht. Jeder der daran interessiert ist, kann sich den Film auch in seiner Freizeit anschauen. Es gibt so viele Menschen, die großartiges geleistet haben und deren Leben und Leistungen auch verfilmt wurden, z.B. Ghandi, Nelson Mandela, Columbus etc.. Die Filme sind ja auch nicht Pflicht an jeder Schule. Ich denke, dass in unseren Schulen eher die Biographien von Personen behandelt werden, die eine gesellschaftliche und geschichtliche Bedeutung für unser Land oder für die ganze Welt hatten. Diana Nyad ist bestimmt eine tolle Persönlichkeit und ihre sportlichen Leistungen sind bewundernswert, aber ist ihre Leistung bedeutsamer als die von anderen? So bedeutsam, dass man in der Schule über sie sprechen muss?

Nein ...

Auf gar keinen fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allycel und sexueller Kommunist
KA ???

Ich kenne diese Geschichte nicht

acaron
Fragesteller

Ich hoffe du schaust den Film oder liest dir zumindest die Story durch und erzählst sie weiter ;-)