Hast du eine Präferenz für Prequels oder Sequels?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein (keine Präferenz) 43%
Ja (Prequels) 29%
Andere Antwort 21%
Ja (Sequels) 7%

3 Antworten

Andere Antwort

Ich mache um Pre-/Sequels sowieso erstmal einen großen Bogen. In den meisten Fällen sind sie erzählerisch schlechter, als die eigentliche Geschichte und nur dazu da eine Cash Cow am leben zu erhalten.

Meistens haben sich Autoren etwas dabei gedacht, ihre Bücher/Spiele/Filme genau in diesem fiktiven Zeitraum spielen zu lassen. Und man muss nicht immer alles haarklein aufdröseln. Das schafft nur Raum für Fehler und lässt die ursprüngliche Idee ziemlich oft in Bedeutungslosigkeit zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Nein (keine Präferenz)

wenn es gut gemacht ist. z. b. rough one find ich klasse

Andere Antwort

Ich möchte lieber eine Serie die sofort beendet ist weder Sequenls noch Prequels braucht.