Warum sind Dodos(https://de.wikipedia.org/wiki/Dodo) dumm?

3 Antworten

Steht alles auf der Seite, die du verlinkt hast.

Der Vogel hatte halt keine natürlichen Feinde, deshalb hat er nie gelernt, sein Nest zu schützen, wegzulaufen oder Fremde Tiere anzugreifen. Das heißt, er konnte von den Menschen sehr leicht erbeutet werden und die Tiere, die mit den Menschen mitgekommen sind (Ratten, Katzen etc.) haben schnell die Nester erbeutet. So ist der Vogel innerhalb kürzester Zeit ausgestorben.

dodovogel16  25.01.2021, 11:20

Vielen Dank den ich bin zehn.

Der Dodo war nicht dumm, sondern eher furchtlos.

Genau deshalb starb er auch aus:

Er war zutraulich wie eine domestizierte Hauskatze, hatte immer Vertrauen, niemals Angst vor irgendwas oder irgendwem.

So war er einerseits ein leichtes Beutetier, andererseits fehlte ihm dadurch auch das Verteidigungsverhalten bzw. den Selbsterhaltungstrieb.

Da sieht man, dass diese unserige Welt NICHT dafür gemacht ist, sie mit offenen Armen zu empfangen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer hat denn behauptet, sie wären dumm gewesen? Sie kannten lediglich keine Menschen und waren daher nicht scheu.